ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.03.2011 17:06

1. März 2011 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

DeUndrae Spraggins wechselt nach Rhöndorf – Play-off Heimspiel in der Ulmer Kuhberghalle


 Mit sofortiger Wirkung verlässt Topscorer DeUndrae Spraggins die BG Illertal-Weißenhorn und schließt sich dem ProA Ligisten Dragons Rhöndorf an. Der 27-jährige Guard verabschiedete sich bereits am Montag von seinen Teamkollegen und wird ab dem kommenden Wochenende für die akut abstiegsgefährdeten Dragons auf Korbjagd gehen.

 Für die Weißenhorner Basketballer hat dies zur Folge, dass sie in den anstehenden Play-offs ohne ihrem besten Punktesammler auskommen müssen. 
„Möglich wurde der Wechsel durch eine Klausel in Spraggins' Vertrag, die besagt, dass er bei höherklassigen deutschen Angeboten den Verein verlassen darf“, erklärt der Weißenhorner Vorstand Jochen Seif den überraschenden Abgang. Bereits vergangene Saison spielte Spraggins für Rhöndorf, wo er großen Anteil am Aufstieg in die ProA hatte.
Nun kehrt er in einer anderen Mission an seine alte Wirkungsstätte zurück, fast ein Jahr nach seinem letzten Auftritt im Trikot der Dragons soll er nun diese vor dem Abstieg in die ProB retten. Der Wechsel an den Rhein war ein Wunsch des 27-jährigen, der Topscorer in der Rhöndorfer Aufstiegssaison war und nach wie vor noch viele Freunde dort hat.
BGIW Chef Jochen Seif: „Wir wollten ihm aufgrund seiner großen Verdienste für den Weißenhorner Basketball keine Steine in den Weg legen, zudem waren wir an die vertragliche Klausel gebunden. Spraggins hat in Rhöndorf die Möglichkeit, noch bis Ende April seinen Lebensunterhalt mit Basketball zu verdienen, bei uns dagegen wird die Saison wahrscheinlich schon deutlich früher zu Ende sein.“ 
Durch den Abgang Spraggins' sinken die Weißenhorner Erfolgsaussichten in den Play-offs natürlich erheblich, wobei Vorstands-Vize Wolfgang Groer weiterhin an eine realistische Chance auf ein Weiterkommen glaubt: „Jetzt bekommen diejenigen Spieler, die bis dato nur wenig Einsatzzeit ergattern konnten, eine Chance, um sich zu beweisen. Wir müssen gegen Vechta die Last auf mehrere Schultern verteilen und jeder einzelne muss sein Leistungsmaximum abrufen.“ 
Die BG Illertal-Weißenhorn wünscht DeUndrae Spraggins auf seinem weiteren sportlichen und beruflichen Weg alles Gute und bedankt sich für sein Engagement in Weißenhorn!
Unterdessen steht auch endlich fest, wo und wann das Play-off Heimspiel gegen Rasta Vechta ausgetragen wird. Da am 12. März sowie am 13. März ein „Altherren Hobby-Fußballturnier“ in der Dreifachturnhalle stattfindet und der Veranstalter wohl keine Möglichkeit sieht, dieses „Event“ auf das folgende Wochenende zu verschieben, werden die Panthers ihr Play-off Heimspiel am 12.März  bereits um 15 Uhr in der Ulmer Kuhberghalle austragen. Für Wolfgang Groer alles andere als eine optimale Lösung: „Es ist sehr schade für unsere Sponsoren und Fans, aber auch für den Verein, dass wir das erste Play-off Spiel in der Weißenhorner Basketballgeschichte in einer anderen Halle austragen müssen.“ Dennoch sind die BGIW Verantwortlichen froh und erleichtert darüber, dass sie gerade noch rechtzeitig eine geeignete Halle gefunden haben, wie Jochen Seif betont: „Unser großer Dank geht an die Stadt Ulm und an ratiopharm Ulm, die es uns ermöglicht haben, das Spiel in der Kuhberghalle auszutragen.“ Für die Sportfans der Region steht also am 12.März ein spannender und langer Basketballsamstag an, denn nach der Weißenhorner Partie um 15 Uhr geht es um 19 Uhr in der Kuhberghalle direkt mit dem Ulmer Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC weiter.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben