ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.02.2011 17:52

26. Februar 2011 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Roxy-Team mit spaßiger PR-Aktion für "Hi Dad" in der Stadt unterwegs


 schließen


Foto in Originalgröße



Mit einer ungewöhnlichen PR-Aktion machen Mitarbeiter des Ulmer Roxy auf das sehr unterhaltsame Erfolgsstück "Hi Dad" aufmerksam, das der "Caveman"-Autor geschrieben hat und von "Caveman"-Darsteller Martin Luding zweimal im Monat, das nächste Mal am 9. und 10. März,  im Roxy gespielt wird. Eine Mitarbeiterin war als Baby verkleidet und wurde vom "Dad" durch die Stadt geschoben.

In "Hi Dad" geht es ums Vater werden und Vater sein. Das Stück ist ähnlich unterhaltsam und spaßig wie das Erfolgsstück "Caveman", das im Ulmer Roxy bislang bereits über 120 000 Besucher begeisterte - und nach wie vor ein Publikumsmagnet ist. In "Hi Dad" spielt Caveman-Darsteller Martin Luding die Ängste und Probleme eines werdenden Vaters ebenso furios wie in dem erfolgreichen Beziehungsstück Caveman.
Das Roxy-Team brachte "Hi Dad" mit dieser ungewöhnlichen Aktion in die Innenstadt. Die Resonanz war sehr gut und viele Caveman-fans versicherten, dass sie sich auch "Hi dad" anschauen wollten. Das kann man ohne zögern tun. "Hi Dad" passt für den werdenden Vater und für Väter, die es schon sind, ja selbst für jene, bei denen die Geburt des Sprösslings schon länger zurückliegt. Die erinnern sich spätestens in der Pause von "Hi Dad" wieder ganz genau an Einzelheiten des Vater Werdens, zum Beispiel im  Kreisssaal. Keine Angst: "Hi Dad" macht nicht Angst, "Hi Dad" zeigt auf humorvolle Weise, was alles passieren kann - beim Vater Werden.
In der Nachfolge der legendären Caveman-Inszenierung haben sich Regisseurin Esther Schweins und Kristian Bader nun mit dem Wohl und Wehe des Vater-Werdens beschäftigt und die Solocomedy „Hi Dad! Hilfe. Endlich Papa.“ inszeniert.
Auf urkomische Weise beschreibt Autor Bjarni Thorsson die ganze Bandbreite des Elternwerdens, mit allen natürlichen Katastrophen, Ängsten, Flüchen, aber auch den stillen emotionalen Momenten, welchen ein werdender Vater ausgesetzt ist.

Denn, wenn sich Nachwuchs ankündigt trifft Mann plötzlich auf ganz ungewohnte Herausforderungen, die ihn zwingen ungeahnte Kontinente zu erobern und sich Fragen der besonderen Art zu stellen:
Der erste Besuch beim Frauenarzt! Okulte Tanzstunden im Geburts-vorbereitungskurs! Wie natürlich darf eine natürliche Geburt sein?  Kann man Kinderwagen auch frisieren? Was bedeuten die körperlichen Veränderungen bei ihm und wann wird es wieder so sein, wie früher?
Ja, auch Männer haben es in einer solchen Situation nicht leicht. Wer eine Sportskanone ist, kennt noch lange nicht alle Atemübungen und einen Schlips zu binden, qualifiziert nicht zum Windeln wechseln. Aber bei der unerschütterlichen Liebe der kleinen Racker dürfen Männer endlich weich werden, ohne als ein Weichei zu gelten  
Für die neue Solo-Comedy Hi Dad! arbeiteten Regisseurin Esther Schweins und Premierendarsteller Kristian Bader seit CAVEMAN erstmals wieder zusammen.
Inzwischen ist CAVEMAN längst Kult und ohne Zweifel der meistgespielte Solo-Comedy-Abend Deutschlands, dessen Siegeszug bis heute andauert.
Trotz des sensationellen Erfolges, dauerte es fast 10 Jahre für eine weitere Zusammenarbeit, aber das Warten hat sich gelohnt.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben