ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.03.2018 20:22

17. März 2018 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

ratiopharm ulm gewinnt Derby gegen Walter Tigers Tübingen mit 95:82 (51:43) Punkten


ratiopharm ulm gewann am Samstagabend in der ausverkauften ratiopharm arena das Derby gegen die Walter Tigers Tübingen mit 95:82 (51:43) Punkten.  Die zuletzt verunsichert spielenden Ulmer hatten das Spiel ab dem zweiten Drittel unter Kontrolle. Beste Ulmer Werfer waren Ismet Akpinar mit 19 Punkten, davon vier Drei-Punkte-Treffern, und Isaac Fotu mit 18 Punkten und 5 Rebounds. 

Das Team von ratiopharm ulm startete in das Derby gegen die Walter Tigers Tübingen sehr konzentriert – und ohne die verletzten Ryan Thompson, Da`Sean Butler und Tim Ohlbrecht. Doch die ersten zwei Punkte des Spiels machten die Gäste aus Tübingen. Isaac Fotu glich für Ulm aus und Per Günther punktete mit einem 3 und einem 2 Punkte-Treffer. Isaac Akpinar brachte die Hausherren mit 10:8 in Führung. Gegen den Tabellenletzten entwickelte sich nun aber ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich deutlich absetzen. Und so endete das erste Viertel mit 22:24 Punkten für die Tigers. Auch im zweiten Viertel ging das Spiel hin und her, wobei die Ulmer besser aus der Distanz trafen, beim den Offensivrebounds Probleme hatten. Die zweite Chance zum Wurf vereitelten die Tübinger. Doch in der zweiten Hälfte des Viertels kontrollierte das Team von ratiopharm ulm immer besser das Spiel und konnte so das Viertel mit 29:19 für sich entscheiden. Mit einer 51:43-Führung gingen die Ulmer in die Pause. Auch nach der Pause spielten die Ulmer konzentriert und kontrolliert weiter und brachen so den Widerstand der Tigers. Mit einer beruhigenden 76:62-Führung starteten die Ulmer ins Schlussviertel. Den wichtigen Sieg für die Tabelle, aber auf für die Psyche ließen sich die Hausherren jetzt nicht mehr nehmen. Wenngleich die Tübinger das Viertel mit 20:19 für sich entschieden, gewann ratiopharm ulm das Derby mit 95:82 Punkten. Der Tübinger Coach Matthias Fischer gratulierte den Ulmer zum „verdienten Sieg“. Der Ulmer Trainer Thorsten Leibenath sagte, es war kein einfaches Spiel, weil wir auf die verletzten Butler und Thompson verzichten mussten. Auch defensiv sei das Spiel „nicht das Gelbe vom Ei“ gewesen, „aber die Einstellung hat gestimmt“. Die Ulmer Korbjäger spielten 25 Assists, allein Jerrelle Benimon gab 8 Korbvorlagen und Luca Babic, der auch ein gutes Spiel machte, 6 Assists. Ulmer Topscorer war Ismet Akpinar, der 19 Punkte machte, davon vier Distanztreffer bei fünf Würfen. Auch Isaac Fotu trug mit 18 Punkten und 5 Rebounds viel zum Sieg bei. Auch Luke Harangody (12), Per Günther (11) und Katin Reimhardt (11) punkteten zweistellig.Ein ruhiges Händchen hatte auch David Krämer, der 9 Punkte erzielte - alle aus der Distanz. 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Apr 22

Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen


Apr 22

Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen


Apr 20

Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
 Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen


Apr 22

Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen


Apr 23

Bewaffneter Mann überfällt Restaurantbetreiber in Neu-Ulm
Am vergangenen Sonntagabend ist es in Neu-Ulm zu einem versuchtem Raub in einer Ludwigsfelder Gaststätte...weiterlesen


Apr 28

Auf Taxi geklettert und Fahrer niedergeschlagen
 Eine unangenehme Bekanntschaft machte ein junger Taxifahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag am...weiterlesen


Apr 19

Sechs Autos aufgefahren
Elf Leichtverletzte haben zwei Auffahrunfälle am Freitagnachmittag auf der Autobahn 7 bei Nersingen...weiterlesen


Apr 19

Zweite Frau an Unfallfolgen verstorben
 Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Ulm am 4. April ist nun auch die zweite Mitfahrerin in dem...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben