ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.12.2017 17:17

3. Dezember 2017 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

ratiopharm ulm besiegt zahme "Wölfe" klar mit 93:76 (47:32) Punkten


ratiopharm ulm gewann das Spiel gegen den Mitteldeutschen BC am Sonntagnachmittag in der ausverkauften ratiopharm arena sicher mit 93: 76 (47:32) Punkten. Den Hausherren reichte ein starkes erstes Viertel, in dem sie den „Wölfen“ mit 26:12 Punkten gleich am Anfang die Zähne zogen. Bester Ulmer Spieler beim ungefährdeten Sieg gegen den Tabellenfünfzehnten war Neuzugang Jerelle Benimon mit 26 Punkten, 9 Rebounds und 4 Assists. ratiopharm ulm feierte damit den fünften Saisonsieg in der BBL in Folge. 

 Nach der fast zweiwöchigen Länderspielpause waren die Ulmer Basketballer, bei denen diesmal Luke Harangody wegen der Ausländerregelung in der BBL pausierte, schnell auf Betriebstemperatur. Die ersten Punkte des Spiels machten zwar die Gäste, doch Ismet Akpinar konterte umgehend mit einem Treffer aus der Distanz. Die Hausherren spielten variabel im Angriff und verteidigten gegen die “Wölfe“ sehr konsequent. Vor allem aber angelte Isaac Fotu für sein Team die wichtigen Rebounds, so dass die Gäste selten zu einer zweiten Wurfchance kamen. Ratiopharm ulm baute den Vorsprung nun zügig aus. Nach fünf Minuten führte Ulm mit 15:5 und spielten dann das Startviertel , das sie klar mit 26:12 gewannen, sicher zu Ende. Der Grundstein für den Sieg war damit gelegt.
Auch im zweiten Viertel dominierten die Ulmer. Doch die bis dahin harmlosen Wölfe kamen nun besser ins Spiel. Bei den Ulmer Korbjägern war jetzt etwas Sand im Getriebe. Erst ein energischer Endspurt in den letzten zwei Minuten brachte den Ulmer den knappen 21:20-Viertelsieg und damit eine klare 47:32-Halbzeitführung. Nach der Pause wehrten sich die Wölfe und trafen jetzt vor allem besser aus der Distanz. Doch die Ulmer Basketballer blieben treffsicher und gewannen das dritte Viertel mit 26:21 Punkten. Im Schlussviertel führte sich Joschka Ferner, bei seinem ersten Einsatz in diesem Spiel, gleich mit zwei Dreiern - ein dritter Distanzwurf sprang im später aus dem Ring - und einem Ballgewinn hervorragend ein und brachte so sein Team mit 79:60 Punkten in Führung. Die Ulmer ließen sich den Sieg nun nicht mehr nehmen. Drei Minuten vor Ende führten sie mit 89: 68 und die Fans feierten ihr Team schon mit lauten „Wir sind die Ulmer“-Chören.
Die letzten Minuten durfte dann der Nachwuchs mit Björn Rohwer, Till Pape , Joschka Ferner und Christoph Philipps aufs Parkett. Die junge Ulmer Garde machte die Sache gut. Ratiopharm ulm gewann gegeh die „Wölfe“ klar mit 93:76 Punkten. Bester Ulmer Spieler war Neuzugang Jerelle Benimon mit 26 Punkten, 9 Rebounds und 4 Assists. Mit dem wuchtigen Amerikaner scheint Spielmacher Per Günther nun auch wieder einen guten Anspielpartner unter dem Korb im Team zu haben. Günther spielte 6 Assists und machte 8 Punkte. Ryan Thompson erzielte 16 Punkte, Trey Lewis machte 12 Punkte. Gut spielte auch Toure Murry, der 8 Punkte machte und 3 Assists spielte.
Der Ulmer Trainer Thorsten Leibenath zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden, bis auf zwei Phasen im Spiel, in dem seine Spieler mit zu wenig Intensität gespielt haben. Er freute sich vor allem über die gute Teamleistung.



Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

03.12.2017 : :00 Uhr

ratiopharm ulm - Mitteldeutscher BC



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben