ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.07.2017 21:27

8. Juli 2017 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

31. Spielzeit des Ulmer Zelts endet - Insgesamt mehr als 90 000 Besucher in der Au und 23 500 Kulturfans bei den Konzerten


 schließen


Foto in Originalgröße



Mit einem Konzert der Hamburg Blues Band ging am Samstagabend die 31. Spielzeit des Ulmer Zelts zu Ende. Insgesamt kamen mehr als 90 000 Besucher in die Friedrichsau, 23 500 Kulturfans besuchten die Veranstaltungen im Abendprogramm. 12 Veranstaltungen waren ausverkauft. Insgesamt gab es 77 Veranstaltungen.  7500 Eltern und Kinder lkamen zu den kostelosen Kinderveranstaltungen, 5000 Besucher waren bei den kostenlosen Konzerten der regionalen Bands in der Zelt-Lounge. Etwa 55 000 Besucher genossen den herrlichen Biergarten, den viele fur den besten in Ulm halten, rund ums Ulmer Zelt bei meist gutem Wetter in den vergangenen sieben Wochen.

Das diesjàhrige Programm des Ulmer Zelts ist von unseren Besuchern sehr positiv aufgenommen worden. Es war eine sehr erfolgreiche Spielzeit mit sehr guten Ergebnissen im Kartenverkauf und in der Gastronomie. Insgesamt gab es 77 Veranstaltungen, 37 Abendversnatltunge sowie je 20 Kinderveranstaltungen und im Rahmenprogramm. 
Zu den Veranstaltungen, die Eintritt kosteten, kamen rund 23 500 Besucher zu den Abendveranstaltungen. Damit wurde die angepeilte Zahl an Kartenverkàufen erreicht. Leider wurde die komplette Europatournee der amerikanischen Band „Kansas“ abgesagt, der Abschlussaabend musste daher komplett neu geplant werden. Bei der schwedischen Band „Royal Republic“ konnte das Konzert aufgrund Beeinträchtigungen des Flugverkehrs wegen Unwetter erst mit 90 Minuten Verspätung beginnen. Das Publikum blieb aber in guter Laune und erlebte dann ein fulminantes und schweißtreibendes Konzert. Für alle Konzertabende hat das Ulmer Zelt in der gesamten Breite des Programms ausgeglichene Besucherzahlen erreichen können, teilt Pressesprecherin Kathrin Thuemerer mit. "Manche Veranstaltungen waren noch zusätzlich kurz vor ausverkauft und auch unbekanntere Künstler wurden sehr gut angenommen, so die Zelt-Sprecherin. Bei den Familiensonntagen gab es sehr gutes, manchmal zu heißes Wetter. Das kostenlose, aber qualitativ sehr hochwertige Kinderprogramm wurde wie in den Jahren zuvor sehr gut angenommen. Auch das kostenlose Rahmenprogramm mit 20 lokalen Kooperationspartnern hatte eine hohe Qualität, wurde sehr gut besucht und bewies, dass das Ulmer Zelt nach wie vor ein beliebtes Ziel für Jung und Alt ist. Das finanzielle Gesamtergebnis der Spielzeit 2017 liegt noch nicht vor, voraussichtlich werde ein deutlich positives Ergebnis erreicht, zumal auch die Gastronomie aufgrund des fast durchgehend schénen Sommerwetter ein guten Teil zum Gesamtergebnis beitragen kann. "Damit sind auch Rückstellungen für die Spielzeit 2018 möglich", betont die Zelts-Sprecherin. Und nach dem Zelt ist vor dem Zelt: Die 32. Spielzeit ist von 23. Mai bis 7.Juli 2018 geplant.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben