Ulm News, 19.06.2017 14:51
Sind Espadrilles nur für Stadt und Strand? - Personal-Shopperin Sonja Grau gibt Tipps
Der Trend der Espadrilles ist auch in diesem Sommer ungebrochen. Heuer gibt es so viele unterschiedliche Modelle, wie niemals zuvor. Aber, genauso unterschiedlich wie die Modelle sind, genauso unterschiedlich können sie am Fuß des einzelnen Trägers wirken. Das meint die Stilberaterin Sonja Grau aus Ulm.
Generell kann man sagen, dass Espadrilles die stylischere Variante zu flip-flops sind. Nicht zuletzt wegen des unschönen Geräusches des „Schnalzens“, welches flip-flops oftmals von sich geben. Dennoch ist es von äußerster Wichtigkeit, dass man das richtige Espadrilles-Modell für sich und seinen Fuß bzw. seine Statur findet, betont Sonja Grau.
Dies sei nicht ganz einfach. Man könne sich z. B. für breitere, schmalere, welche mit dünner Sohle, welche mit dicker Sohle, u.v.m. entscheiden. Wenn man in den Espadrilles schlüpft, mit welchem man liebäugelt, dann könne man sehr schnell erkennen, ob es das Modell seines Herzens wird und in welchem man sich wohl fühlt, berichtet die Ulmer Personalshopperin.
Denn das Modell müsse sich insgesamt dem Fuß sozusagen anschmiegen. Stehen z. B. die Seiten ab, dann ist es generell nicht das passende Modell und man sollte nach einer Alternative Ausschau halten. So sollte man bei Espadrilles mit Plateau-Sohle z. B. darauf achten, dass sie nicht zu klobig wirken, ansonsten können sie sehr schnell wie ein „Klotz am Bein“ daher kommen.
"Hat der Träger z. B. eine kleine Problemzone in Form von sehr kräftigen Waden und Fesseln, dann empfiehlt sich generell, dass er von großen, auffälligen Prints Abstand nimmt", so Sonja Grau.
Zarte Drucke, wie dies z. B. zarte Streifen sein können, wären in diesem Falle die passendere Variante. Espadrilles können generell zu den unterschiedlichsten Anlässen getragen werden. So müsse man lediglich darauf zu achten, welchen Espadrilles man wo trägt. So passe ein eleganter ausgerichtetes Modell, wie dies z. B. ein mit Pailletten besetztes sein kann durchaus zu einer Hochzeitsgesellschaft, welche im Garten stattfindet. Espadrilles seien auch generell bürotauglich, wobei auch hier nicht von Bazar-Modellen oder denjenigen gesprochen wird, welche es am Strand zu kaufen gibt.
"Das gewählte Espadrilles-Modell sollte sich in der Regel in das Outfit des Trägers stilvoll einfügen und damit die perfekte Ausstrahlung in Verbindung mit der eigenen Persönlichkeit erzielen. Ledglich zu sehr eleganten Anlässen oder gesellschaftlichen Events, wie dies z. B. das Galadinner sein kann, würde ich den Espadrilles nicht tragen“, so die Stilexpertin Sonja Grau. „In den Schuhschrank gehört er für meine Begriffe allemal!“
Highlight
Weitere Topevents
Weiteres Week End mit Grand Opening - Cube Store Ulm mit Rabatten auf alle Bikes
Ein Tipp von ulm-news:
Grand Opening im Cube Sore Ulm.
Cube ist einer der größten...weiterlesen
Fataler Frontalzusammenstoß in Europastraße-Unterführung in Neu-Ulm
Drei Verletzte forderte ein schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der Europastraße in Neu-Ulm. weiterlesen
Brücken-Abriss über die A 7 wird zur Partymeile mit Pauken und Trompeten
Mit so vielen Zuschauern hatten die Verantwortlichen beim nächtlichen Brückenabriss an der A 7 bei...weiterlesen
Schwerer Unfall bei Blaustein - Frau überschlägt sich mit ihrem Auto
Schwere Verletzungen erlitt eine 33-jährige Frau am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen...weiterlesen
Motorradfahrerin prallt gegen Pkw
Eine 25-jährige Motorradfahrerin überholt bei Senden eine Kolonne und stößt mit dem Gegenverkehr...weiterlesen
Bewaffneter Raubüberfall mit Machete auf Tankstelle in Pfuhl
Gestern Abend gegen 21.50 Uhr betrat ein mit einer Machete bewaffneter Mann eine Tankstelle im Neu-Ulmer...weiterlesen
Zum Mord in der Göppinger Bar - eine große Beerdigung mit noch größeren Fragen
Es ist so zusagen eine Fortsetzung zur Geschichte von vorhin, dass ein Mann tot in einer Göppinger...weiterlesen
Unachtsam beim Spurwechsel auf der A 8 führt zu fatalen Folgen
Zwei Leichtverletzte, zwei kaputte Autos und acht Kilometer Stau waren die Folgen eines unachtsamen...weiterlesen