ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.03.2017 22:52

26. März 2017 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Wahnsinn! ratiopharm ulm besiegt Meister Brose Bamberg mit 79:84 (41:45) Punkten


Der Wahnsinn geht weiter! ratiopharm ulm besiegte im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga am Sonntagabend Meister Brose Bamberg mit 79:84 (41:45) Punkten. Die Ulmer Basketballer fügten Bamberg die erste Bundesliga-Niederlage in heimischer Halle nach drei Jahren zu. Das Ulmer Team selbst ist nun im 27. Spiel in Folge ohne Niederlage und der erste Tabellenplatz in der regulären Saison kaum noch zu nehmen. Die Ulmr Korbjäger spielten in Bamberg abgeklärt,  kontrollierten  das Spiel über weite Strecken und verteidgten hart und konsequent. Der Tabellenführer spielte mit einer unglaublichen Teamleistung, mit mehr Kampf, mehr Power und Energie - und wollte den Sieg auf jeden Fall. Herausragend spielte erneut Raymar Morgan, der 24 Punkte machte und 9 Rebounds holte. Chris Babb machte 19 Punkte und traf dabei fünf Mal von jenseits der Dreierlinie.  

ratiopharm ulm bezwang den Serienmeister Bamberg am Sonntagabend zum  zweiten Mal in der Saison. Die Ulmer schafften es auch, das Topteam mürbe zu verteidigen, so dass es am Ende ratlos wirkte. Trotz des intensiven Spiels  fanden die Schwaben immer eine Lösung, wenn es kurzzeitig nicht wie geplant lief. Außerdem erzielten sie in der Bamberger Halle, in der drei Jahre lang kein deutsche Team mehr gewonnen hat, 84 Punkte. Unterm Strich: Ein meisterhaftes Spiel von ratiopharm ulm.
 Außerdem  machenzcgh e ratiopharm ulm ging sehr cool in das Spiel gegen Brose Bamberg. Braydon Hobbs setzte gleich zu Beginn mit zwei Distanztreffern in Folge eine eindrucksvolle Duftmarke. ratiopharm ulm kontrollierte das Spiel schon in den ersten Minuten und traf sicher, allein Chris Babb drei Mal, von außen. Gleichzeitig verteidigte der Tabellenführer aus Ulm sehr konsequent. So konnte Ulm das erste Viertel im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga mit 17:24 recht deutlich für sich entscheiden. 
Im zweiten Viertel erwischten die Bamberger den besseren Start. Jetzt verteidigten die Hausherren intensiver. Die Ulmer Distanzschützen kamen nun nicht mehr in so gute Wurfpositionn wie bisher. Mitte des Viertels hatten die Bamberger gleichgezogen und waren sogar knapp in Führung gegangen. Doch ratiopharm ulm fand nun den Weg unter den Korb, vorallem ging der Ball zu Augustine Rubit und Raymar Morgan. Das machte es wett, dass Um im zweiten Viertel kein Dreier gelang. Brose Bamberg gewann zwar das Viertel mit 24:21 Punkten, mit der 41:45-Führung ging aber der absolut selbstbewusst und souverän spielende Tabellenführer.   
Nach der Pause kamen die  Franken mit schnellen und einfachen fünf Punkten wieder auf Schlagdistanz. Doch Raymar Morgan und Chris Babb punkteten sicher wieter für ratiopharm ulm. Doch kurz vor Ende des Viertels hatte Bamberg dann doch auf 61:61 aussgeglichen. Unbeeindruckt davon versenkte  Per Günther einen wichtigen Dreier. Ulm gewann auch dieses Viertel mit 22:24 Punkten. 
Doch ins Schlussviertel starteten die Bamberger besser und 10:4 Punkten. Nach drei Minuten stand es wieder 73:73. Aber wiederum blieb das Ulmer Team cool und spielte sein Spiel. Zum Ende hin hatte sich der Tabellenführer erneut eine kleine Führung erarbeitet. Den Bambergern, die von den Ulmer platt gespielt worden waren, fiel auf der Gegenseite nichts mehr ein gegen die intensive Verteidigung der Gäste, die Bamberg mit 79:84 Punkten besiegten. Ulm gewann damit in der laufenden Saison beide Spiele gegen die deutsche Übermannschaft aus Bamberg.
ratiopharm ulm siegte auch im Reboundduell mit 31:36 und hatte mit 50 Prozent Distanztreffern (10 Treffer bei 20 Versuchen) eine doppelt so gute Quote wie Bamberg (25 Prozent, 6 Treffer bei 24 Versuchen).
Beste Ulmer Scorer in hervorragenden Ulmer Team waren Raymar Morgan, der 24 Punkte machte und 9 Rebounds holte. Chris Babb erzielte 19 Punkte und traf sicher aus der Distanz, Braydon Hobbs traf 14 Punkte (dazu 3 Rebounds, 3 Assists), Augustine Rubit machte 12 Punkte. Kapitän Per Günther erzielte 3 Punkte und spielte 4 Assists. 



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Apr 29

Streit ums Abendessen: 17-Jähriger verletzt Mutter mit Schere und Messer
Ein 17-Jähriger hat am Samstag seine Mutter zu Boden geworfen und mit einer Schere und später dann mit...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Apr 30

Angreifer flüchten nach Schlägerei in Ulmer Innenstadt
Am Montag erlitten zwei Männer bei einer Schlägerei in Ulm Verletzungen. weiterlesen


Apr 30

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Dienstagmorgen sind ein Motorrad und ein Auto nahe Merklingen  zusammengestoßen. Der Motorradfahrer...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben