ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 12.05.2016 16:02

12. Mai 2016 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

TSG Söflingen hat 5600 Mitglieder, davon 400 Neumitglieder - Großverein ist weiterhin schuldenfrei


Durch den hohen Einsatz aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter, sowie den umsichtigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, war auch das 151. Geschäftsjahr 2015 – nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich – ein großer Erfolg. Das gab TSG-Geschäftsführer Jochen Schmitt bei der Mitgliederversammlung bekannt. 

 In Zeiten der rückläufigen Mitgliederzahlen in den Sportvereinen in ganz Baden-Württemberg, schwimmt die TSG Söflingen nach wie vor gegen den Strom. Im Jahr 2015 durfte die TSG Söflingen über 400 Neumitglieder begrüßen und darf nun auf eine Mitgliederstärke von über 5600 Mitgliedern blicken. Dies ist der Höchststand in der 151- jährigen Geschichte der TSG Söflingen.
Das Zusammenspiel zwischen Abteilungssport, Fitness- und Sportkurse, Gesundheits- und Rehasport sowie den Kindergärten funktioniert problemlos. Der Verein lebt durch seine Qualität, seine Professionalität, und dem Herzblut der ehrenamtlichen Helfer.
Martin Roschmann, Finanzvorstand der TSG Söflingen, führte aus, dass die Einnahmen auf über 3,70 Millionen Euro gesteigert werden konnten. Dadurch konnten nicht nur alle Ausgaben des Verwaltungshaushaltes bestritten werden, sondern noch ein Überschuss in den Vermögenshaushalt zur Bestreitung der notwendigen Investitionen übertragen werden. Des Weiteren konnte Martin Roschmann wieder verkünden, dass die TSG Söflingen, seit dem 1. April 2014, nach wie vor schuldenfrei ist. Ein Novum unter den Großvereinen.
Im Jahr 2015 konnten die Gesamtinvestitionen von insgesamt ca. 60.000 Euro  ohne die zusätzliche Aufnahme von Fremdmitteln gestemmt werden. Dies ist so auch für die geplanten Investitionen für 2016 (ca. € 106.000) so vorgesehen. Der Hauptausschuss hat den vom Vorstand vorgelegten ausgeglichenen Etatplan für 2016 einstimmig genehmigt.
Die Vorstandsschaft mit Walter Feucht, Uli Gebhard und Martin Roschmann wurden für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt. Des Weiteren ist die TSG Söflingen planmäßig in die ersten Monate des laufenden Jahres gestartet. Die TSG Söflingen ist für die Zukunft in allen Bereichen gut aufgestellt. Das zukunftsorientierte Bauvorhaben „Sportopia“ ist die Zukunft des Vereins und der Region.
Bedenkt man, dass gerade ein neues Baugebiet in der Lindenhöhe mit 400 Bauplätzen freigegeben wurde, sowie immer wieder von dem Baugebiet „Kohlplatte“ die Rede ist (beide Baugebiete direktes Einzugsgebiet der TSG Söflingen), blickt die TSG Söflingen zuversichtlich in die Zukunft. Der Vorstand Uli Gebhard bedankte sich für ein erfolgreiches Jahr bei seinen Vorstandskollegen, Walter Feucht (beruflich verhindert) und Martin Roschmann, bei TSG-Geschäftsführer Jochen Schmitt und seinem Team, sowie bei allen Abteilungsleitern, ehrenamtlichen Helfern und treuen Mitgliedern der TSG Söflingen. Des Weiteren bedankte er sich bei der Stadt Ulm für deren Unterstützung.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 03

16-jährige Linnea seit einem Monat vermisst
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach der 16-jährigen Linnea S. Die Jugendliche soll...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben