Ulm News, 24.01.2015 13:57
Football: Neu-Ulm Spartans verstärken sich für Regionalliga
Die anstehende Saison in der Football-Regionalliga wird die frisch aufgestiegenen Neu-Ulm Spartans ganz schön fordern. Um diese sportlichen Aufgaben passabel bestehen zu können, verstärken einige erfahrene Spieler den Kader der Spartans. Schließlich will man von vorneherein mit dem Abstieg nichts, aber gleich gar nichts zu tun haben - im Gegenteil: Die Spartans wolle auch als Neuling vorne mit mischen.
„Es ist für uns sehr wichtig unseren bereits guten Kader weiter zu verstärken, sowohl durch Neuanfänger aber auch durch erfahrene Spieler", sagt Head Coach Daniel Koch. "Die Regionalliga wird schon ziemlich hart gekämpft. Und gerade deshalb bin ich froh, dass wir einige erfahrene Spieler von den Spartans überzeugen konnten. Ich bin mir sicher, dass sie uns in der dritthöchsten Liga Deutschlands weiterhelfen werden", so Koch.
Doch nicht nur der Verein profitiert von den Neuen, auch die Spieler gaben an, für sich viele Vorteile zu sehen. Allgemein lobten die Neuzugänge das "Projekt Spartans" und zeigten sich überzeugt vom Programm der Neu-Ulmer. Dabei spielen die sportliche Ausbildung, die gute Teamchemie, und die persönliche Weiterentwicklung wesentliche Rollen in der Entscheidung für die Neu-Ulm Spartans.
Neu begrüßt werden:
Patrick Fürst, Linebacker (Kirchdorf Wildcats)
Markus Eberhardt, Offensive Tackle (Albershausen Crusaders, Kuchen Mammuts)
Michael Wrobel, Defensive Back (Gelsenkirchen Devils, Augsburg Raptors)
Max Marrack, Runningback, (Augsburg Raptors)
Michael Späth, Wide Receiver (Kuchen Mammuts)
Michael Wiedenmann, Linebacker (Ostalb Highlanders, Kuchen Mammuts)
Tarek Obeid, Defensive Line (Kuchen Mammuts)



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









