ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.05.2010 17:43

6. Mai 2010 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Trainer Becker will von Tastan Burak gegen die Spvgg Greuther Fürth Leistung sehen


Im Anschluß an die Gemeinschaftsaktion mit der Polizei und dem Stadtjugendring "Kein Bock auf Gewalt - Nur Bock auf Fussball" treten die Regionalliga-Fußballer am Freitag 19 Uhr gegen das Team von Greuther Fürth. Dabei gibt es wieder diverse Veränderungen im SSV-Kader von Ralf Becker (39) der da speziell von Tastan Burak "endlich" Leistung sehen will und richtig "Bock auf Fussball" haben soll!

Unabhängig davon stehen Daniel Reith, Patrick Leschinski, Florian Hornig, Varga Bence, und der Langzeitverletzte Florian Treske nicht zur Debatte. Dagegen schon - Holger Betz im Tor - sowie Heiko Gerber in der Abwehr die zur Belohnung und Anerkennung anderer Spieler aus dem "zweiten" Glied beim 2:0 Sieg in Heilbronn gegen Großaspach pausierten." Ich rechne mit einer starken Fürther Mannschaft, die sicherlich Leihgaben aus dem Profikader an Bord haben werden, so wie es am Mittwoch beim 0:0 Unentschieden im Nachholspiel gegen den SV Darmstadt 89 der Fall war. Dort haben sechs Zweitligaspieler mitgewirkt, hat der Coach einem Fußballfachmagazin entnommen", vielleicht werden es gegen uns sogar noch mehr, rechnet der Coach mit allem bei den Franken.
Hofft dennoch, daß die Punkte aber im Donaustadion bleiben. Dies scheint mittlerweile bei Mittelfeldspieler Benjamin Barth trotz Vertrag bis 2011 nicht mehr unbedingt der Fall zu sein! Bereits am vergangenen Sonntag wurde der Gmünder und Ex-Heidenheimer kurzfristig von Becker aus dem Kader gestrichen, da es zuvor in verschiedenen Punkten Differenzen und Wortgefechte gab. Es hat sich auch diese Woche nicht viel geändert, der Spieler auch kein Gespräch gesucht, geben Trainer und Manager Markus Lösch unisono schon leicht genervt Auskunft über das Verhalten des ", sehr wichtigen Spieler", wie Trainer Becker betont. Er braucht sich dann aber auch nicht wundern, wenn er bei seiner Einstellung weiterhin vom Kader gestrichen wird. Wir können den Weg nur mit Akteuren gehen, die 100 %im  hinter unserem Vorhaben stehen, sind sich Manager und Trainer einig und sehen daher den Stundenten der Wirtschaftsmathematik an der Uni Ulm im Zugzwang. Es wäre schade wenn es deswegen zur vorzeitigen Vertragsauflösung käme, sind sich beide einig, weil er ein hervorragender Fußballer ist, der immerhin seit fünf Jahren im "Spatzennest" sitzt. Also heißt hier die Devise: Abwarten ob er weiterhin mit den "Spatzen" zwitschert, oder eine neue Herausforderung sucht, wie es seine Vorgesetzten wohl durch die Blume verstanden haben.
Gerade jetzt, wo er in einem Jahr mit seinem Studium fertig und kürzlich Eigenheimbesitzer in der Bayrischen Nachbarstadt  geworden ist. Auf dem Prüfstand steht auch Tastan Burak, der vor drei Jahren vom TSV 1860 München in die Friedrichsau kam. Hier will der Ulmer Fußballleherer endlich den Hallo-Effekt sehen.
Und zwar an der Basis wie er sagt, denn im Training sehe ich ja was er kann, lässt sein Können in den Spielen aber oft vermissen, was dem Trainer einfach zu wenig ist. Ansonsten wir es auch bei dieser Personalie eventuelle Veränderungen geben, auch wen n man trotz Sparmaßnahmen in der neuen Saison einen dementsprechenden Kader haben möchte.
Waldemar Peter  



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 05

SSV-Aufstiegsparty ohne Ende
Etwa 2000 Fans haben die sensationelle Drittliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Zweite Bundesliga...weiterlesen


Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 06

Jagen, Erben, Streiten: Drei Adoptivkinder gegen Erwin und Anita Müller
Großes Medieninteresse in Ulm: Der Ulmer Drogeriemarkt-Unternehmer Erwin Müller und seine Frau Anita...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 05

Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg...weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 06

Kein Zugticket: Familie schlägt und beleidigt Polizisten
Am vergangenen Samstag wurden Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 22:50 Uhr durch mehrere Mitglieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben