ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.05.2012 18:19

8. Mai 2012 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Ein Stück Zukunft gesichert: Tommy Mason-Griffin bleibt bei ratiopharm ulm


 Zwei Tage vor dem zweiten Playoff-Viertelfinale in Braunschweig (live auf Sport 1 oder im Dietrich Theater) wartet ratiopharm ulm mit einer spektakulären Nachricht auf: Der 21-jährige Point Guard Tommy Mason-Griffin verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

 Der dynamische Amerikaner wird somit auch in der Saison 2012/13 als „zweiter starting Point Guard“ (Leibenath) für den Hauptrunden-Zweiten auf Korbjagd gehen. „Ich fühle mich in Ulm sehr, sehr wohl“, begründet Mason-Griffin seine Entscheidung, die auch davon beeinflusst war, „dass ich mich nächstes Jahr in einem europäischen Wettbewerb beweisen will“. Überhaupt war es dem Amerikaner nach 40 Spielen und 277 Punkten für ratiopharm ulm wichtig, sich weiter zu verbessern. „Ich glaube, das kann ich in Ulm am besten.“ Und das will Mason-Griffin gleich am Donnerstag in Braunschweig tun. „Ich war nicht wirklich in einem guten Rhythmus, habe mich zu häufig verdribbelt und den Ball verloren“, so die kritische Selbsteinschätzung, des Mannes, der in 18 Minuten auf neun Punkte, drei Assists und drei Ballverluste kam.
Auch Thorsten Leibenath sieht im Ballvortrag einen Schlüssel zum Erfolg: „Wir müssen noch besser auf den Ball aufpassen und versuchen, Braunschweig die einfachen Punkte wegzunehmen“, so der Head Coach, der weiß, „dass wir über 40 Minuten unsere Hausaufgaben machen müssen“. Dazu gehört auch, im Rebounding besser zuzupacken.
Beim 101:79-Auftakterfolg gewann Brauschweig dieses Duell mit 35:30. Mason-Griffin erwarte „dass die Braunschweiger um ihr Leben spielen werden“ und auch Leibenath ist sich sicher, dass die Niedersachsen – die bereits in den vergangenen zwei Jahren mit einer Auswärtsniederlage in die Playoffs starteten (und trotzdem in der Serie blieben) – „nicht angeknockt sein werden“.
Dass mit Mason-Griffin nun der erste Spieler des aktuellen Kaders in Ulm gehalten wurde, hat laut Leibenath wohl keinen direkten Einfluss auf die Braunschweig-Serie, „aber hoffentlich auf die Mannschaft“. Diese will der Coach erklärtermaßen „wenn möglich komplett“ für die kommende Saison behalten. „Ich erhoffe mir von dieser Vertragsverlängerung eine Signalwirkung für den Rest der Mannschaft“, so Leibenath.
Eine Signalwirkung für die Viertelfinal-Serie könnte auch das Spiel zwei in Braunschweig haben. Wer diese Partie in gepflegter Gesellschaft erleben möchte, dem sei das Public Viewing im Dietrich Theater empfohlen. Für 5,- Euro Eintritt bietet das Dietrich Theater großen Sport auf der großen Leinwand an. Das zweite Ulmer Heimspiel (Sonntag, 15.05 Uhr, live auf Sport 1+) ist dagegen schon ausverkauft. Mit einer Ausnahme: In Block zwei sind auf der VIP-Tribüne noch einige wenige Business-Tagestickets erhältlich. Wie immer unter www.basketball-ulm.com/tickets.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Apr 22

Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen


Apr 22

Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen


Apr 20

Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
 Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen


Apr 22

Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen


Apr 23

Bewaffneter Mann überfällt Restaurantbetreiber in Neu-Ulm
Am vergangenen Sonntagabend ist es in Neu-Ulm zu einem versuchtem Raub in einer Ludwigsfelder Gaststätte...weiterlesen


Apr 28

Auf Taxi geklettert und Fahrer niedergeschlagen
 Eine unangenehme Bekanntschaft machte ein junger Taxifahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag am...weiterlesen


Apr 19

Sechs Autos aufgefahren
Elf Leichtverletzte haben zwei Auffahrunfälle am Freitagnachmittag auf der Autobahn 7 bei Nersingen...weiterlesen


Apr 19

Zweite Frau an Unfallfolgen verstorben
 Nach einem Unfall mit einer Straßenbahn in Ulm am 4. April ist nun auch die zweite Mitfahrerin in dem...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben