Ulm News, 04.02.2025 15:32
SOPHIA THOMALLA UND IHR NEUER BODYGUARD
TV-Moderatorin Sophia Thomalla, bekannt für ihre schlagfertige Art, sorgt erneut für Gesprächsstoff: Nein, sie ist nicht mehr zusammen mit dem Keeper Loris Carius (aufgewchsen in Biberach-Mettenberg und dort auch das Kicken gelernt; spielt mittlerweile nach Stationen Liverppol und Union Berlin bei Schalke 04).
Frau Thomalla hat einen neuen „Bodyguard“. Aber was steckt dahinter?
Wenn jemand einstecken und austeilen kann, dann ist es Sophia Thomalla. Sie steht sinnbildlich dafür, dass in einer komplexen Welt vieles auch ganz anders – und vor allem einfacher – sein kann.
Genau das zeigt auch ihre neue Partnerschaft mit der Smart-Food-Marke yfood. Gemeinsam gehen sie schlechten Essgewohnheiten kompromisslos an den Kragen – ganz auf die Thomalla-Art. Dabei setzt Sophia auf einen unschlagbaren Begleiter: ihren „Bodyguard“ yfood, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
„Ganz ehrlich, im echten Leben läuft nicht alles glatt – auch wenn die Instagram-Welt uns das verkaufen will. Menschen mögen’s einfach, vor allem heutzutage und vor allem ich. Aber bei einer Sache mache ich auch bei Stress keine Zugeständnisse: Essen. Wenn einer da kompromisslose Einfachheit reingebracht hat, dann yfood“, erklärt Thomalla.
Eine Kampagne, die Spaß macht und inspiriert
Sophia Thomalla ist bekannt für ihre klaren Ansagen – und genau das spiegelt auch die Kampagne wider. Hunger. Eat this. ist nicht nur eine Botschaft, sondern eine Einstellung. yfood positioniert sich dabei als smarter „Bodyguard“ für den Alltag – immer zur Stelle, wenn’s schnell gehen muss, ohne auf Qualität oder Genuss zu verzichten. Die Displays in den Supermärkten in ganz Deutschland und die Werbespots, die gerade auf sämtlichen Plattformen zu sehen sind, inszenieren die alltägliche Begegnung mit Heißhungerattacken auf humorvolle und laute Art und Weise.
„Wer es schafft, sich sieben Tage die Woche mehrfach am Tag perfekt ausgewogen zu ernähren – Respekt! Aber ich brauche etwas für diese Momente, in denen mich das Hunger-Gefühl überkommt. Und das bitte so, dass es gut schmeckt und auch gut für mich ist. Genau deshalb finde ich yfood schon immer ultrapraktisch. Es hilft mir, den ungesunden Versuchungen aus dem Weg zu gehen. Natürlich darf es bei mir auch mal ein Burger sein, aber dann bewusst – nicht, weil ich keine Alternative habe.“
Szenen aus dem Alltag
Sophia Thomalla wird von yfood gleich dreifach auf die Probe gestellt zu widerstehen: Sei es der Burger, der einfach nicht nachlassen will, der Hot Dog, der nach Beachtung sucht oder die Ravioli Dose aus 2017, die sich als letzte Option am Abend präsentieren will. Jede dieser Szenen zeigt einen uns allen sehr bekannten Moment, in dem die schnelle, ungesunde Option so verlockend scheint. Die Kampagne zeigt mit einem spitzen Humor, wie man diese typischen Alltagsprobleme auch lösen kann. So wird in dem Fall yfood zum verlässlichen Begleiter und dem Bodyguard für Sophia und für all jene, die auch in stressigen oder antriebslosen Momenten bewusst, aber unkompliziert genießen möchten.
Eine Frau, die sich was traut, mit einer Kampagne, die sich was traut. Sophia Thomalla stehe für klare Ansagen und smarte Lösungen in einer komplizierten Welt – genau wie yfood. Gemeinsam machen sie Schluss mit Stresshunger und schlechtem Essen. "Die Botschaft ist klar: Hunger. Eat this", so die Pressemitteilung.





Highlight
Weitere Topevents
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen







