Ulm News, 31.01.2025 06:30
Gefährlich überholt auf der B 312 mit einem LKW
Am Mittwoch soll ein 28-Jähriger durch seine riskante Fahrweise auf der B312 bei Uttenweiler im Kreis Biberach einen Autofahrer gefährdet haben.
Um 16.45 Uhr waren mehrere Fahrzeuge auf der Bundesstraße von Biberach in Richtung Ahlen unterwegs. Die Fahrzeuge fuhren in der Kolonne hinter einem Lkw. Laut Zeugen versuchte ein Lkw-Fahrer aus der Kolonne wiederholt zu überholen.
Vor Ahlen begann der Lkw-Fahrer erneut zu Überholen und scherte aus. Ein entgegenkommender Autofahrer musste deshalb stark abbremsen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der Fahrer eines weißen Kleinwagens nach rechts aus. Nur so gelang es dem Beschuldigten mit seinem Lkw wieder einzuscheren.
Die Polizei zog den Überholer kurze Zeit später in Hailtingen zur Kontrolle aus dem Verkehr. Zum Tatvorwurf der Straßenverkehrsgefährdung machte der 28-jährige Fahrer keine Angaben.
Die Polizei Riedlingen (Tel. 07371/9380) ermittelt nun und sucht nach dem geschädigten Fahrer des weißen Kleinwagens sowie weiterer Zeugen, die Angaben zur riskanten Fahrweise des Lkw-Fahrers machen können.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

Auto schleudert gegen Baum - 23-jährige Fahrer schwerverletzt
Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Ulm. Gegen 18...weiterlesen

Die als vermisst gemeldete 8-jährige Miranda aus Ehingen ist wohlbehalten aufgetaucht - war bei Bekannten - Riesenaufgebot der Polizei umsonst
Die heute Morgen versandte Öffentlichkeitsfahndung nach Miranda H. kann eingestellt werden.
Miranda...weiterlesen