Ulm News, 27.01.2025 22:24
Neues in der Hensoldt-Führung
Wechsel in der Hensoldt-Spitze: Katja Ziegler scheidet aus der Geschäftsführung der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH aus.
Katja Ziegler wird Ihr Amt als Geschäftsführerin und CFO der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH zum 31.3.2025 niederlegen und das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Bis dahin wird Frau Ziegler zusammen mit ESG-Geschäftsführer Dietmar Thelen im Zuge der eingeleiteten Nachfolgeregelung und strukturellen Transformation für einen nahtlosen Übergang Sorge tragen. Die ESG bildet künftig eine tragende Säule der neuen HENSOLDT-Division Multi Domain Solutions. „Wir bedauern die Entscheidung von Katja Ziegler, da wir mit ihr eine ausgezeichnete Führungskraft verlieren. Sie hat die Übernahme der ESG und deren erfolgreiche Integration in die HENSOLDT-Gruppe an zentraler Stelle maßgeblich mit geleitet und so erheblich zum Erfolg beigetragen. Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich Frau Ziegler für ihre weitere berufliche Laufbahn von Herzen alles Gute“, sagte HENSOLDT-CEO Oliver Dörre.
„Wir sind dankbar für das vorbildliche Engagement von Katja Ziegler und freuen uns, dass Dietmar Thelen, gemeinsam mit seinem starken Management-Team, den eingeschlagenen Erfolgsweg nachhaltig fortsetzt: In der neuen Division Multi Domain Solutions wird das Lösungsgeschäft von HENSOLDT gebündelt zur neuen Speerspitze unseres Wachstums. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Dietmar Thelen im Executive Committee“, so Dörre weiter.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








