Ulm News, 27.01.2025 07:30
Versuchtes Tötungsdelikt mit Messer
Ein 29-jähriger Mann steht im Verdacht, am Freitagmorgen seine Mutter mit einem Messer verletzt zu haben. Die Frau erlitt schwere Verletzungen, ihr Zustand ist jedoch stabil. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Ermittlungen dauern an.
In den frühen Morgenstunden des Freitags ging über die Integrierte Leitstelle Memmingen der Notruf eines Mannes ein. Er habe seine Mutter mit einem Messer angegriffen. Die Tat hätte in der gemeinsamen Wohnung stattgefunden, weshalb mehrere Streifenbesatzungen sowie der Rettungsdienst und Notarzt zum Tatort entsandt wurden.
Die Polizeikräfte trafen vor der Wohnanschrift auf die verletzte Mutter des Mannes. Sie erlitt Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers und wurde umgehend einer medizinischen Versorgung zugeführt. Ihr Zustand ist derzeit stabil, sie wurde jedoch schwer verletzt. Die Polizeikräfte nahmen den 29-jährigen Mann widerstandslos fest.
Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernahm unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen die weiteren Ermittlungen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich der Tatverdächtige in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte.
Die Staatsanwaltschaft Memmingen beantragte einen Unterbringungshaftbefehl, der durch eine Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen erlassen und in Vollzug gesetzt wurde. Der Beschuldigte wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus untergebracht. Die Klärung des Motivs und der Tatumstände sind Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen








