ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.01.2025 13:03

16. January 2025 von roberto benjamini
0 Kommentare

Start ins Theater-Jahr 2025 wohlgelungen


"Gestern waren meine Frau und ich zum ersten Mal im Neu-Ulmer  Theater und haben uns das Stück 'Rita will wissen' angesehen. Es war eine sehr tolle, intellektuelle Aufführung mit zwei ganz großartigen Schauspielern. Kann man nur weiterempfehlen. Wir kommen wieder. Vielen Dank für den schönen Abend." Das war der erste Beitrag im Jahr 2025, der ins blog Publikums-Stimmen des TheaterNeu-Ulm gepostet wurde. "Nicht nur dieser Kommentar bestätigt uns, dass wir gut ins neue Jahr gestart sind", freut sich Theaterleiterin Claudia Riese.

Dem obigen Eintrag vom 12. Januar, also nach dem ersten Aufführungs-Wochenende setzt am 15. Januar dieser post noch eins drauf:

Publikumsstimme zu Rita

Beide Paare hatten sich angesehen die Komödie "Rita will's wissen", in der Patricia Ivanauskas und Thomas Koch ihr Publikum begeistern (wie weitere Publikums-Stimmen ausdrücklich hervorheben). Weil das Stück von Willy Russel bereits im Oktober / November vorigen Jahres ein Publikums-Hit war, hat das Theatermacher-Duo "Riese & Ko" eine zweite Serie aufgelegt, die jetzt an den Wochenenden bis Anfang Februar die Chance bietet, sich anzuschauen, was Rita denn nun wissen will und: ob sie ihr Ziel ereicht.

Um was geht's in dem Stück? Die quicke Friseurin Rita ist längst auf den Trichter gekommen: Veränderung ist Kopfsache - nicht bloß äußerlich. Der verkopfte Uni-Prof Frank braucht etwas länger. Eine höchst amüsante Kabale zweier höchst unterschiedlicher Typen. Beide machen einen Riesen-Schritt nach vorn.

Die Neu-Ulmer Theater-Menschen Claudia Riese und Heinz Koch betonen auch im Zusammenhang mit dieser Produktion ihre Motivation:

:



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben