Ulm News, 16.01.2025 13:03
Start ins Theater-Jahr 2025 wohlgelungen
"Gestern waren meine Frau und ich zum ersten Mal im Neu-Ulmer Theater und haben uns das Stück 'Rita will wissen' angesehen. Es war eine sehr tolle, intellektuelle Aufführung mit zwei ganz großartigen Schauspielern. Kann man nur weiterempfehlen. Wir kommen wieder. Vielen Dank für den schönen Abend." Das war der erste Beitrag im Jahr 2025, der ins blog Publikums-Stimmen des TheaterNeu-Ulm gepostet wurde. "Nicht nur dieser Kommentar bestätigt uns, dass wir gut ins neue Jahr gestart sind", freut sich Theaterleiterin Claudia Riese.
Dem obigen Eintrag vom 12. Januar, also nach dem ersten Aufführungs-Wochenende setzt am 15. Januar dieser post noch eins drauf:
Beide Paare hatten sich angesehen die Komödie "Rita will's wissen", in der Patricia Ivanauskas und Thomas Koch ihr Publikum begeistern (wie weitere Publikums-Stimmen ausdrücklich hervorheben). Weil das Stück von Willy Russel bereits im Oktober / November vorigen Jahres ein Publikums-Hit war, hat das Theatermacher-Duo "Riese & Ko" eine zweite Serie aufgelegt, die jetzt an den Wochenenden bis Anfang Februar die Chance bietet, sich anzuschauen, was Rita denn nun wissen will und: ob sie ihr Ziel ereicht.
Um was geht's in dem Stück? Die quicke Friseurin Rita ist längst auf den Trichter gekommen: Veränderung ist Kopfsache - nicht bloß äußerlich. Der verkopfte Uni-Prof Frank braucht etwas länger. Eine höchst amüsante Kabale zweier höchst unterschiedlicher Typen. Beide machen einen Riesen-Schritt nach vorn.
Die Neu-Ulmer Theater-Menschen Claudia Riese und Heinz Koch betonen auch im Zusammenhang mit dieser Produktion ihre Motivation:
:




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen










