ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.01.2025 13:03

16. January 2025 von roberto benjamini
0 Kommentare

Start ins Theater-Jahr 2025 wohlgelungen


"Gestern waren meine Frau und ich zum ersten Mal im Neu-Ulmer  Theater und haben uns das Stück 'Rita will wissen' angesehen. Es war eine sehr tolle, intellektuelle Aufführung mit zwei ganz großartigen Schauspielern. Kann man nur weiterempfehlen. Wir kommen wieder. Vielen Dank für den schönen Abend." Das war der erste Beitrag im Jahr 2025, der ins blog Publikums-Stimmen des TheaterNeu-Ulm gepostet wurde. "Nicht nur dieser Kommentar bestätigt uns, dass wir gut ins neue Jahr gestart sind", freut sich Theaterleiterin Claudia Riese.

Dem obigen Eintrag vom 12. Januar, also nach dem ersten Aufführungs-Wochenende setzt am 15. Januar dieser post noch eins drauf:

Publikumsstimme zu Rita

Beide Paare hatten sich angesehen die Komödie "Rita will's wissen", in der Patricia Ivanauskas und Thomas Koch ihr Publikum begeistern (wie weitere Publikums-Stimmen ausdrücklich hervorheben). Weil das Stück von Willy Russel bereits im Oktober / November vorigen Jahres ein Publikums-Hit war, hat das Theatermacher-Duo "Riese & Ko" eine zweite Serie aufgelegt, die jetzt an den Wochenenden bis Anfang Februar die Chance bietet, sich anzuschauen, was Rita denn nun wissen will und: ob sie ihr Ziel ereicht.

Um was geht's in dem Stück? Die quicke Friseurin Rita ist längst auf den Trichter gekommen: Veränderung ist Kopfsache - nicht bloß äußerlich. Der verkopfte Uni-Prof Frank braucht etwas länger. Eine höchst amüsante Kabale zweier höchst unterschiedlicher Typen. Beide machen einen Riesen-Schritt nach vorn.

Die Neu-Ulmer Theater-Menschen Claudia Riese und Heinz Koch betonen auch im Zusammenhang mit dieser Produktion ihre Motivation:

:



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben