ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.01.2025 11:15

16. January 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Einbruch in Bäckerei


In der Nacht vom 12.01.2025 auf den 13.01.2025 drang eine bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam in eine Bäckerei in der Augsburger Straße in Memmingen ein.

Die Täterschaft hebelte hierfür die Schiebetüre der Bäckerei mit einem unbekannten Hebelwerkzeug auf und entwendete sodann Bargeld. Der Einbruch wurde erst bemerkt, als eine Angestellte der Bäckerei gegen 04:30 Uhr mit ihrer Arbeit beginnen wollte. Durch die informierten Beamten der Polizeiinspektion Memmingen konnte festgestellt werden, dass die Täterschaft am Gebäude einen Sachschaden von mindestens 500 Euro verursacht hat.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen führte umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen an der und um die Bäckerei durch. Die weiterführenden Ermittlungen übernahm zwischenzeitlich das Fachkommissariat für Einbruchsdelikte bei der KPI Memmingen. Zeugen, welche in der Nacht vom Sonntag, den 12.01.2025, bis Montag, den 13.01.2025, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Augsburger Straße, Bergstraße oder der Antoniergasse wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der KPI Memmingen unter 08331 1000 in Verbindung zu setzen. 



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben