Ulm News, 06.01.2025 18:20
Schwerverletzte nach spektakulärem Unfall mit Überschlag
Schwerverletzte sind das Ergebnis eines Unfalles am Sonntag bei Stafflangen nahe Biberach.
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, fuhr gegen 23:05 Uhr die 20-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Peugeot 308 die L 280 in Richtung Bad Buchau. Mit im Fahrzeug war ihr 18-jähriger Beifahrer. Auf Höhe von Stafflangen verlor die junge Frau auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit überfrierender Nässe die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Sie kam nach links von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst zwei Leitpfosten und Verkehrszeichen. In der Folge überfuhr sie auf Höhe der Kreuzung Kleinstafflangen den Bordstein, geriet auf den Gehweg und schanzte in ein angrenzendes Feld.
Dort kollidierte der Peugeot der 20-Jährigen seitlich mit einem Baum und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die junge Frau wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sowohl sie als auch ihr 18-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Beide kamen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von etwa 36.000 Euro. Der Verkehrsdienst Laupheim war vor Ort und nahm den Unfall auf.









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen