Ulm News, 02.01.2025 13:35
Messerangriff - 27-jähriger Mann in Haft
Wie die Bayerische Polizei mitteilt, wurede am Silvestermorgen (Dienstag, 31.12.2024) gegen 07:30 Uhr der Einsatzzentrale via Notruf eine Körperverletzung in einer Wohnunterkunft in Günzburg mitgeteilt.
Drei Männer waren demnach beim Einkaufen gewesen und anschließend in ihre gemeinsame Unterkunft gefahren. Dort gerieten der 27-Jährige und sein 25-jähriger Mitbewohner und Arbeitskollege dann zunächst in einen verbalen Streit, der offenbar in eine körperliche Auseinandersetzung mit Faustschlägen eskalierte.
Anschließend nahm der 27-Jährige ein Küchenmesser und stach seinen Kontrahenten in den Oberkörper. Dem dritten Arbeitskollegen gelang es, sich zwischen die beiden zu stellen und sie zu trennen. Daraufhin verließ der 27-jährige Mann die Wohnung. Bei Eintreffen der Polizeistreifen hatte der Angreifer, den die Polizeistreifen direkt stellten, das Messer versteckt, welches die eingesetzten Streifen mithilfe eines Diensthundes dann allerdings in einem nahegelegenen Gebüsch auffanden.
Der Geschädigte wurde aufgrund der Stichverletzungen von Rettungskräften medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich.
Auf Anordnung der sachleitenden Staatsanwaltschaft wird die Tatausführung als versuchtes Tötungsdelikt gewertet. Infolgedessen nahm die Polizei den Angreifer vorläufig fest und führte ihn noch am selben Tag dem Ermittlungsrichter vor. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl und die Polizei brachte den Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt.
Die polizeilichen Ermittlungen wurden vor Ort zunächst vom Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen, der Kriminalpolizei Neu-Ulm und der Polizeiinspektion Günzburg übernommen und werden nun vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm weitergeführt.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert: Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen









