ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.12.2024 23:29

8. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rotlichtfahrt mit drei Verletzten


Zwei Verletzte und zwei kaputte Autos sind die Folge eines Unfalls am Freitagmittag an der Ausfahrt Ulm-Lehr von der Bundesstraße 10. Gegen 11.15 Uhr fuhr ein Paar in einem Opel von der B10 in Richtung Norden ab.

An der roten Ampel an der Ausfahrt zur Stuttgarter Straße hielten sie an. Als der Opel dann wieder anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem von links kommenden Suzuki. Der 56-jährige Fahrer war auf der Stuttgarter Straße stadteinwärts unterwegs und rammte dem Opel in die Seite.

Der Opel drehte sich dadurch um 90 Grad. Unmittelbar nach dem Unfall kamen unabhängig voneinander zufällig zwei Rettungssanitäter an der Unfallstelle vorbei, die die Erstversorgung der drei Unfallbeteiligten übernahmen.

Wenige Minuten später kam auch ein Krankenwagen vorbei, der gerade seinen Patienten abgeliefert hatte, für den am schwersten verletzten Suzuki-Fahrer kam noch ein Rettungswagen dazu. Zwei Unfallbeteiligte wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei versucht nun zu ermitteln, welche Ampel zum Unfallzeitpunkt rot zeigte und welche grün, um die Schuldfrage zu klären. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, zwei Abschleppwagen mussten die Unfallfahrzeuge bergen. Nach etwas mehr als einer Stunde war die Unfallstelle geräumt.

Text/Fotos: Thomas Heckmann



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben