ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.11.2024 21:00

20. November 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Autobahnpolizei kontrolliert verstärkt LKW - und wird fündig


Bei drei verschiedenen Kontrollen am Dienstag über den Tag verteilt stellten Beamte der Verkehrspolizei Günzburg auf der A 8, bei der Tank- und Rastanlage Leipheim, Personen fest, die sich illegal in Deutschland aufhielten.

Bei einer mittags durchgeführten Lkw-Kontrolle durch die Schwerverkehrskontrollgruppe hatte der 61-jährige moldawische Fahrer kein gültiges Ausweisdokument dabei. Ebenso fehlte die notwendige Fahrerbescheinigung, die eine legale Beschäftigung innerhalb der EU belegen würde. Beim Fahrer und beim Unternehmer behielten die Polizeikräfte Sicherheitsleistungen im mittleren dreistelligen Bereich ein.

Kurze Zeit später kontrollierte eine Streife der Fahndungskontrollgruppe einen Pkw. Hierin befand sich ein 39-jähriger Albaner, der zunächst legal nach Deutschland als Tourist einreiste, sich aber dann zu lange im Bundesgebiet aufhielt. Er war somit in die Pflicht gekommen, sich eine Aufenthaltserlaubnis zu besorgen.

Ähnlich verhielt es sich spätabends bei der Kontrolle eines georgischen Transporters. In diesem befanden sich ein 54-jähriger und ein 49-jähriger Georgier, die ebenfalls die Dauer des Touristenprivilegs massiv überschritten hatten.

Gegen alle Personen leitete die Polizei Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz ein. Ferner forderten die Polizeikräfte die Betroffenen auf, das Bundesgebiet umgehend zu verlassen. 



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben