Ulm News, 28.10.2024 06:30
Verkehrsunfallflucht in Wild West-Manier
Am Samstagabend zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr kam es im Bereich des Kreisverkehrs Wiblinger Straße/Europastraße zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer.
Dieser verlor vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und überfuhr eine Verkehrsinsel/Grünfläche. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen. Zudem verlor der Unbekannte diverse Fahrzeugteile durch den Unfall, welche vor Ort sichergestellt werden konnten und Rückschlüsse auf das Fahrzeugfabrikat erlauben.
Gegen 19 Uhr erschien zudem ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, um ebenfalls eine Verkehrsunfallflucht zu seinem Nachteil zur Anzeige zu bringen. Dieser parkte seinen Pkw um 18:30 Uhr im Bereich der Gartenstraße und war lediglich 10 Minuten von seinem Fahrzeug abwesend.
Als er zurückkam, musste er eine erhebliche Beschädigung am Fahrzeugheck feststellen. Vom Unfallverursacher selbst fehlte jede Spur. Zeugen, die den jeweiligen Unfall beobachten konnten oder Angaben zu den flüchtigen Verkehrsteilnehmern oder deren Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Tel. 0731/80130 in Verbindung zu setzen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen










