Ulm News, 20.09.2011 16:50
Falsch überholt - zwei Verletzte
Einen Schwerverletzten, einen Leichtverletzten und Schäden von rund 17.000 Euro forderte ein Unfall am Montagmorgen bei Scharenstetten.
Auslöser war nach ersten Erkenntnissen falsches Überholen. Kurz nach 6:00 Uhr fuhr ein 47-Jähriger auf der Landesstraße von Scharenstetten in Richtung Merklingen. In einer langen Rechtskurve überholte der VW-Fahrer trotz Gegenverkehr. Der entgegenkommende 36-Jährige wich mit seinem Peugeot nach rechts, der VW-Fahrer lenkte nach links. Beide Autos prallten frontal zusammen, worauf der Peugeot in einem Acker landete. Der Unfallverursacher trug schwere Verletzungen davon, der andere Fahrer wurde leicht verletzt. Rettungsfahrzeuge brachten beide ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung. Für die Bergung, eine örtliche Umleitung und Aufräumarbeiten waren die Feuerwehr Dornstadt und die Straßenmeisterei Merklingen im Einsatz.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen