Ulm News, 18.09.2011 22:49
Tausende Besucher genießen Kulturangebote in den Städten
Die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm lockte am Samstag erneut viele tausend Besucher an. Viele nutzten das Angebot im Rahmen des Aktionstages "Ohne Auto mobil" mit Bus oder Bahn in die Städte Ulm und Neu-Ulm zu fahren.
Für die Kulturnacht herrschte ideales Wetter zum Bummeln von Kulturevent zu Kulturevent. Es herrschten laue Temperaturen und es regnete zwar in Dornstadt, nicht aber in Ulm. Publikumsmagneten der 99 Veranstaltungen waren die wieder die Tanzvorführungen von Domenico Strazzieri im Stadthaus, die kontemplative Musik von Jürgen Grötzinger und Ensemble im Münster und natürlich die Robert Longo-Ausstellung in der Kunsthalle Weishaupt. Die großformatigen, fotorealistischen Kohlezeichnungen des Amerikaners sind nur noch eine Woche in Ulm zu sehen. So nutzten nochmals viele Kunstfreunde die Chance, die Werke des US-Malers nochmals anzusehen .- und sich diese auch bei Führungen erklären und deuten zu lassen. Gut besucht waren auch das Ulmer Museum, der Kunstverein, Ausstellung und Konzert im Donaubüro und direkt gegenüber im Keller der Krone eine Zaubershow. Die Zauberer schoben wegen des Andrangs gleich noch eine Zusatzvorstellung hinterher. Auch das AuGuS-Theater in Neu-Ulm verzeichnete viele Zuschauer, ebenso wie das Theater Ulm, das Backstage-Führungen im Programm hatte. Die Kulturnacht war erneut ein glänzender Stadt in die Kultursaison. Fotos in der ulm-news-Galerie.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen






