Ulm News, 03.10.2024 17:21
Blutspende mit den Sparkassen-Azubis
Die Auszubildenden der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen haben am diese Woche (01.10.2024) im Rahmen ihres Sozialprojekts „Blickwechsel“ eine öffentliche Blutspendeaktion in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) organisiert - mit Erfolg.
Insgesamt kamen 140 Spender, darunter 28 Erstspender. Auch einige Mitarbeiter der Sparkasse spendeten ihr Blut. Alle Blutspender erhielten einen Kinogutschein und wurden von den Azubis mit einem Imbiss versorgt.
Die Auszubildenden der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen engagieren sich im Rahmen ihres Projekts „Blickwechsel“ im sozialen Bereich, um ihren Blick über den Bankalltag hinaus zu erweitern und um Teamgeist, Toleranz und soziale Verantwortung zu stärken.
Foto: Sparkasse NU - Illertissen:
Blutspendeaktion mit den Auszubildenden der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen. Vorstandsmitglied Bernhard Fäustle (hintere Reihe, 2.v.r.)







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen