Ulm News, 02.10.2024 18:28
Unbekannter spricht Kind an und verschenkt Süßigkeiten
Wie die Polizei heute mitteilt, hat am Dienstagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, ein bislang unbekannter Mann mit einem grauen VW Touran vor einen Kindergarten in der Straße Am Bahndamm Vöhringen halt gemacht.
Er hielt entlang des dortigen Gartenzauns an und rief eines der Kinder, welches im Garten spielte, zu sich her. Der Unbekannte übergab einer Fünfjährigen durch das geöffnete Fahrzeugfenster einige Süßigkeiten. Eine Zeugin wurde auf den Vorfall aufmerksam. Der verdächtige Mann beendete das kurze Gespräch mit dem Kind und fuhr davon. Die Zeugin notierte sich das amtliche Kennzeichen und verständigte die Erzieherinnen. Dem Kind wurden die Süßigkeiten abgenommen und die Polizei verständigt.
Der Unbekannte war etwa 40 Jahre alt, kräftig gebaut und trug einen Kinnbart. Der graue VW Touran war mit einem amtlichen Kennzeichen mit den Buchstaben „WN“ versehen und stammte folglich aus dem Raum Waiblingen. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Vorfall und dem Motiv für das Verhalten des Mannes dauern folglich an. Es bestand nach derzeitiger Einschätzung der Polizei keine Gefahr für die Kinder.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen







