Ulm News, 02.09.2024 22:11
Wirtschaftsstammtisch Nachhaltigkeit sitzt wieder zusammen
Der „Wirtschaftsstammtisch Nachhaltigkeit“ richtet sich an alle Menschen mit Lust auf Diskussion und Austausch rund um Nachhaltigkeit im heutigen Wirtschaftssystem.
Am Dienstag, 10. September 2024, 18.30 Uhr, im Haus der Nachhaltigkeit Augsburger Str. 23-25 Neu-Ulm sitzt wieder Wirtschaftsstammtisch Nachhaltigkeit zusammen. Es geht los mit einem Impuls zur Frage „Welchen Einfluss habe ich, um Nachhaltigkeit im eigenen Arbeitsumfeld zu stärken?“.
Anschließend geht es in die offene Diskussion und es werden die Möglichkeiten und Grenzen des persönlichen Einflusses“ erörtert.
Der Stammtisch bietet keine fertigen Antworten, sondern regt durch den offenen Charakter zu Austausch, Weiterdenken und Netzwerken an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Der Wirtschaftsstammtisch Nachhaltigkeit ist eine gemeinsame Veranstaltung der Fokusgruppe Unternehmen des Haus der Nachhaltigkeit und der Gemeinwohlökonomie und findet einmal im Monat statt.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zum Haus der Nachhaltigkeit: www.h-d-n.org/veranstaltungen







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen