Ulm News, 13.09.2011 17:00
Gelegenheiten machen Diebe
Zwei Gelegenheiten erkannten und nutzten Diebe am Montag in Ulm. Weil zwei Eigentümer nicht vorgesorgt hatten, ermöglichten sei Unbekannten leichte Beute.
Gegen 13:45 Uhr verließ ein Fahrer in der Friedrich-Ebert-Straße seinen Laster. Weil er ein Fenster nicht schloss, war es für einen Unbekannten einfach, die Tür zum Fahrerhaus entriegeln. Daraus griff sich der Dieb ein Mobiltelefon und Bargeld. Als der Täter weg war, kehrte der Fahrer zurück und bemerkte den Verlust. Am Oberen Kuhberg büßte kurz darauf eine Frau ihr Trekkingrad und ihre Wertsachen ein. Das hochwertige Fahrrad hatte sie gegen 14:30 Uhr unverschlossen abgestellt. Als sie nach einer halben Stunde zurückkam, war es verschwunden, ebenso wie ihr Rucksack samt Geld und Ausweisen.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen







