Ulm News, 09.08.2024 10:36
Spartans wollen gute Saison nun krönen
Das Hinspiel gen die Rangers in München hatten die Neu-Ulm Spartans nach der zweiten, mit 41:0 gewonnenen Halbzeit insgesamt siegreich beendet (Endstand: 17:55). Am Wochenende kommt es im Dietrich-Lang-Sportzentrum zum Rückspiel. Es wird für die American Footballer im TSV 1880 Neu-Ulm das letzte Meisterschafts-Match der Saison 2024 in der Regionalliga Süd sein. Gewinnen die Spartans auch diesmal – egal in welcher Höhe – sind sie uneinholbar Vizemeister der dritten Liga.
Die erste Halbzeit Ende Juni in München hatten die Spartans mit 14:17 abgeben müssen. In der Pause fanden dann die Coaches die richtigen Worte. Der auch als Defense Coordinator (DC) fungierende Head Coach (HC) Daniel Koch hatte in der Pause an die Abwehr appelliert: „Wir müssen besser verstehen, welchen Gameplan der Gegner hat, um nicht immer bloß reagieren zu müssen, sondern die Kontrolle übernehmen zu können.“
Er hofft, dass nun auch im letzten Spiel alle in diesem Sinne „sehr smart“ agieren werden. Wie beim überraschenden Sieg gegen die Franken Knights am letzten Wochenende, mit dem die Spartans die Rothenburger vom zweiten Platz verdrängen konnten, müssen auch jetzt die Backups, Newcomer und aufgerückte ehemalige Jugendspieler, standing beweisen.
„Die Rangers sind besser als das Ergebnis vor einigen Wochen vermuten lässt“, warnt HC Koch. „Darauf weisen ihre letzten Ergebnisse hin.“ Das letzte Spiel der Saison im Dietrich-Lang-Sportzentrum soll noch einmal das Publikum begeistern. Vielleicht muss es nicht dieser absolute Nervenkitzel sein wie gegen die Knights, als der für den Wechsel in der Tabelle unbedingt notwendige Punkt praktisch in den allerletzten Sekunden durch eine 2-Point-Conversion erreicht wurde.
Aber der erhofft großen Fan-Gemeinde auf der Tribüne soll neben der - dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer - obligatorisch guten Organisation (einschließlich des Caterings) vor allem schöner Sport geboten werden, also gelungene Aktionen, tolle Läufe und weite Pässe.
Samstag, 10. August, Kickoff: 16 Uhr




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen








