ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.07.2024 11:00

24. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Flammen aus dem Kamin einer Gaststätte


Starke Rauchentwicklung und Flammen in einer Gaststätte in der Söflinger Straße in Ulm. Die Feuerwehr ging von einenn Dachstuhlbrand aus. 

Kurz nach 14 Uhr am Dienstag wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung aus einer Gaststätte in der Söflinger Straße in Ulm gemeldet. Mit dem Einsatzstichwort „Dachstuhlbrand“ rückten rund 40 Feuerwehrleute von der Hauptwache und aus Söflingen an, dazu zwei Polizeistreifen, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst. 
Alle Mitarbeiter und auch Gäste hatten sich bereits unverletzt ins Freie begeben.
 
In der Umgebung war Brandgeruch wahrzunehmen, selbst auf der rund einhundert Meter entfernten Bundesstraße 10 und in einigen Straßenzügen schlug sich Rauch nieder. Auf der Suche nach der Ursache entdeckte die Feuerwehr einen kleineren Brand im Bereich zwischen einem Grill und dem Kamin, der schnell abgelöscht werden konnte. Sorgen bereitete der Feuerwehr jedoch die Temperatur im Kamin, aus dem weiterhin ein deutlich sichtbarer heller Rauch quoll. Mit Wärmebildkameras wurde der Kamin und die angrenzenden Räume in dem Mehrfamilienhaus mit Gaststätte im Erdgeschoss überwacht.
 
Die Feuerwehr forderte einen Schornsteinfeger an, der den Kamin durch Ausbrennen professionell von nicht sauber verbrannten Resten im Kamininneren befreite. Während des Ausbrennens schlugen zeitweise bis zu zwei Meter hohe Flammen oben aus dem Kamin. 
 
Die Polizei ermittelt nun die genaue Brandursache und ob überhaupt ein Sachschaden entstanden ist. 
 
Während der Löscharbeiten mussten die Söflinger Straße und die Hammerstraße mehrere Stunden gesperrt werden. 
 
Text/Foto: Thomas Heckmann 


Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben