Ulm News, 11.09.2011 00:20
Verrauchte Wohnungen am Michelsberg
In einem Mehrfamilienhaus am Ulmer Michelsberg wurden die Wohnung einer Familie wie auch mehrere Wohnungen darüber stark verraucht. In dem Mietshaus wollte ein Mieter am Samstag kurz nach Mitternacht seine Wohnung aufheizen, da ihm kalt war.
Deshalb nahm er seinen Ölofen in Betrieb und zündete ihn an. Im weiteren Verlauf drang dicker Qualm aus dem Ofen zunächst in diese Wohnung, später dann aber auch in die Wohnungen darüber. Als der Rauch bereits hüfthoch in den Wohnungen stand, wurden die Bewohner einer darüberliegenden Wohnung wach und alarmierten die Feuerwehr. Ein hinzugezogener Kaminkehrer stellte dann fest, dass der Kamin einen Defekt hat und deshalb der Rauch nicht abziehen konnte. Ein offener Brand war nicht entstanden. Die Wohnungen wurden von den Bewohnern mit Unterstützung der Feuerwehr gelüftet und vom Qualm befreit. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Es wurde niemand verletzt, es entstand auch kein Schaden an Inventar oder Gebäude.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen