ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.09.2011 00:20

11. September 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Verrauchte Wohnungen am Michelsberg


 In einem Mehrfamilienhaus am Ulmer Michelsberg wurden die Wohnung einer Familie wie auch mehrere Wohnungen darüber stark verraucht. In dem Mietshaus wollte ein Mieter am Samstag kurz nach Mitternacht seine Wohnung aufheizen, da ihm kalt war.

Deshalb nahm er seinen Ölofen in Betrieb und zündete ihn an. Im weiteren Verlauf drang dicker Qualm aus dem Ofen zunächst in diese Wohnung, später dann aber auch in die Wohnungen darüber. Als der Rauch bereits hüfthoch in den Wohnungen stand, wurden die Bewohner einer darüberliegenden Wohnung wach und alarmierten die Feuerwehr. Ein hinzugezogener Kaminkehrer stellte dann fest, dass der Kamin einen Defekt hat und deshalb der Rauch nicht abziehen konnte. Ein offener Brand war nicht entstanden. Die Wohnungen wurden von den Bewohnern mit Unterstützung der Feuerwehr gelüftet und vom Qualm befreit. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Es wurde niemand verletzt, es entstand auch kein Schaden an Inventar oder Gebäude.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben