Ulm News, 14.07.2024 10:00
Gestohlen gemeldeter E-Scooter bei Kontrolle festgestellt
Gestern Nacht wurde in der Neu-Ulmer Innenstadt eine 30-jährige E-Scooter-Fahrerin angehalten. Resultat: ihr Gefährt war geklaut.
Gestern Nacht wurde in der Neu-Ulmer Innenstadt eine 30-jährige E-Scooter-Fahrerin angehalten und einer Kontrolle unterzogen, da an ihrem Elektrokleinstfahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war.
Der E-Scooter wurde daraufhin zur Fahrtunterbindung durch die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm sichergestellt. Bei einer genaueren Überprüfung des E-Scooters konnte zudem festgestellt werden, dass dieser aufgrund eines Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war.
Die Fahrzeugführerin erwartet nun jedenfalls ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Der genaue Hintergrund und eine mögliche Tatbeteiligung an dem Diebstahl sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen









