Ulm News, 14.07.2024 07:45
Magirus feiert seinen Gründer und das Firmenjubiläum
Vor 160 Jahren wurde die Firma C. D. Magirus gegründet. Anlass für einen Festakt rund um das Unternehmen und den Gründer – dieser wurde vor 200. Jahren geboren.
Am 26. September 2024 begeht das Unternehmen den 200. Geburtstags seines weitsichtigen Gründers Conrad Dietrich Magirus mit einem großen Festakt, bei dem seine Errungenschaften gefeiert werden sollen. Dazu gehört auch das 160-jährige Bestehen der von C. D. Magirus gegründeten Firma.
In der Stadt Ulm, dem Ursprung dieser Erfolgsgeschichte, werden diese Meilensteine gebührend feiern. Unter dem Motto „Die Bullen sind zurück“ wird an die legendäre Ära der Magirus-Bullen aus den 1980er Jahren erinnert - und die Unternehmens-Führung wirft auch einen Blick in die Zukunft der nächsten 160 Jahre Magirus.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen







