Ulm News, 18.07.2024 07:00
Flutlichtanlage des Ulmer Donaustadions neu ausgerichtet
Im Zuge der erforderlichen Technikanpassungen für den Spielbetrieb in der 2.Bundesliga wird im Zeitraum vom 23. bis 26. Juli die Flutlichtanlage des Donaustadions neu ausgerichtet und vermessen.
Die Arbeiten können nur in der Dunkelheit durchgeführt werden. Ab Einbruch der Dunkelheit wird bis in die Morgenstunden an den Masten gearbeitet. Die Scheinwerfer der Flutlichtanlage werden dabei in Betrieb sein, was zu Beeinträchtigungen in den angrenzenden Wohngebieten führen kann. Die Stadt bittet für die entstehenden Unannehmlichkeiten um Verständnis.
Für die Neueinstellung des Fluchtlichts sind zwei Nächte geplant. Anschließend werden Messungen durchgeführt. Bis spätestens Samstagmorgen sollen auch diese abgeschlossen sein.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen