Ulm News, 10.07.2024 14:43
Semir Telalovic wechselt von den Blackburn Rovers zum SSV Ulm 1846 Fussball
Angreifer Semir Telalovic verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball und wechselt von den Blackburn Rovers aus der englischen Championship zu den Spatzen. Das gab der SSV Ulm 1846 Fußball jetzt bekannt.
Der 24-jährige gebürtige Ehinger unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2027 und wird die Rückennummer 29 tragen. Semir Telalovic spielte bereits im Nachwuchs drei Jahre lang beim SSV, über gute Leistungen beim SSV Ehingen-Süd (2018-2022) und beim FV Illertissen (2022-2022) führte ihn sein Weg zu Borussia Mönchengladbach. Für die U23 traf er in 50 Spielen 22 Mal, es folgten drei Einsätze in der Bundesliga.
2023 wechselte der 1,87m große Stürmer zu den Blackburn Rovers in die zweite englische Liga. Für den Traditionsklub lief er in 17 Championship-Spielen auf, außerdem spielte er viermal für die U21 und traf fünf Mal. Hinzu kommen drei Spiele im FA Cup bzw. EFL Cup.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zum Neuzugang: „Semir ist ein Junge aus der Region, der den Verein kennt und weiß, wo das Tor steht. Es freut uns, dass er unsere Mannschaft verstärkt und sich für einen Wechsel in seine Heimat entschieden hat. Wir haben in den Gesprächen gespürt, dass er dafür brennt, wieder das SSV-Trikot zu tragen und im Donaustadion aufzulaufen.
Semir Telalovic betonte: „Ich freue mich wieder hier zu sein, mit der Mannschaft zu trainieren und die Fans im Donaustadion zu spüren. Der Verein und die Stadt haben sich den Sprung in Liga 2 verdient und ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison haben werden“




Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen










