ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.07.2024 15:44

8. July 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

33-Jähriger leistet der Polizei Widerstand


Ein 33 Jahre alter Mann hat sich am vergangenen Freitagabend (05.07.2024) den polizeilichen Maßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof widersetzt, nachdem er zuvor ohne ein gültiges Ticket in einem Fernzug festgestellt worden war.

Wie die Polizei mitteilt, sei der italienische Staatsangehörige am Freitag zunächst mit einem ICE von München aus in Richtung Ulm gefahren, wobei er bisherigen Informationen zufolge über kein gültiges Ticket für die Fahrt verfügte. Nachdem er gegenüber dem Zugpersonal zudem nicht kooperativ aufgetreten und seinen Ausweis nicht herausgegeben haben soll, wurde die Bundespolizei über den Vorfall informiert.

Bei der Ankunft des Zuges gegen 18:00 Uhr am Ulmer Hauptbahnhof trat der 33-Jährige von Beginn an aggressiv gegenüber den Einsatzkräften auf und widersetzte sich schließlich auch den polizeilichen Maßnahmen, weswegen der zu Boden gebracht und gefesselt auf die Dienststelle gebracht werden musste.

Der Beschuldigte muss nun mit einem Ermittlungsverfahren der Bundespolizei wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und des Erschleichens von Leistungen rechnen.



Patrizia Morexco im Pfleghof LangenauPaul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 23

Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 23

Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Feb 21

Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen


Feb 16

"EUR to USDT" in Ulm: Was man als Investor wissen muss
Die Finanzwelt verändert sich echt schnell, und viele Leute gucken sich nach neuen Möglichkeiten um, um...weiterlesen


Feb 13

20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen


Feb 21

"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben