Ulm News, 06.07.2024 01:04
Raser flüchtet vor Polizei
Kurz vor 15.00 Uhr des gestrigen Mittwoches ereignete sich in der Zeppelinstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem erheblicher Sachschaden entstand.
Mehrere Zeugen beobachteten einen Pkw-Fahrer, welcher vom Pfaffenweg kommend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Zeppelinstraße abbog. Dabei brach wohl auf Grund der gefahrenen überhöhten Geschwindigkeit das Fahrzeugheck des hochmotorisierten Pkw aus und prallte gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw, an welchem dadurch ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro entstand. Anschließend trat der Unfallverursacher mit seinem ebenfalls erheblich beschädigten Pkw unmittelbar die Flucht an, ohne sich um weiteres zu kümmern. Während seiner Flucht fiel der Pkw in der Straße „Im Starkfeld“ mehreren Zeugen auf, welche diesem auch teilweise folgten. Der Unfallflüchtige stellte daraufhin seinen Pkw in der Lessingstraße ab und flüchtete weiter unerkannt zu Fuß. Die Beamten trafen ihn auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr an. An seinem Pkw sicherten sie entsprechende Spuren. Der Sachschaden an diesem Fahrzeug beläuft sich geschätzt auf über 10.000 Euro. Anhand von Fotos identifizierten sie den Fahrer jedoch eindeutig. Gegen den 30-Jährigen leiteten sie daher ein Verfahren ein. Die Verkehrsunfallfluchtfahndung der VPI Günzburg hat in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm die weiteren Ermittlungen aufgenommen.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen