Ulm News, 14.06.2024 15:27
SSV Ulm verpflichtet Abwehrspieler Jonathan Meier
Mit Jonathan Meier kommt ein dynamischer Abwehrspieler zu den Spatzen. Er wechselt von Dynamo Dresden an die Donau und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Das gab der SSV Ulm 1846 Fußball jetzt bekannt.
Bei Dynamo Dresden absolvierte Jonathan Meier in der abgelaufenen Saison 30 Spiele in der 3. Liga. In seiner Laufbahn kann der 24-jährige bereits auf 89 Drittligaspiele und 18 Spiele in der 2. Bundesliga zurückblicken. Ausgebildet wurde Jonathan Meier beim TSV 1860 München und dem FC Bayern München, wo er zwischen 2012 und 2018 im Nachwuchs spielte und anschließend für die 2. Mannschaft auflief. Über den 1. FSV Mainz 05 führte ihn sein Weg erstmals zu Dynamo Dresden, wo er die Meisterschaft in der 3. Liga feiern konnte, es folgte eine weitere Leihe zu Hansa Rostock und schließlich der feste Wechsel nach Dresden. Nun kommt der 24-jährige zum SSV Ulm 1846 Fussball und wird die Rückennummer 19 tragen.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zum Neuzugang: „Jonathan konnte in seinen jungen Jahren schon viel Erfahrung sammeln und bringt nochmals Dynamik in unser Spiel. Auch persönlich hat er uns überzeugt und passt sehr gut in unsere Mannschaft. Wir begrüßen ihn in Ulm und freuen uns, dass er sich für den SSV entschieden hat.“
Jonathan Meier betonte: „Die Gespräche mit dem SSV Ulm 1846 Fussball waren von Beginn an sehr vertrauensvoll und ich habe gespürt, dass der Verein sich sehr um mich bemüht hat. Als ich in der letzten Saison mit Dynamo Dresden im Donaustadion gespielt habe, konnte ich auch schon spüren, welche Stimmung und Energie dieses Stadion und die Fans entfachen können. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe in der 2. Bundesliga und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen