Ulm News, 12.05.2024 22:50
Meisterfeier auf dem Münsterplatz
Der SSV Ulm 1846 Fussball hat den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft und mit dem Sieg über Viktoria Köln auch die Meisterschaft in der 3. Liga perfekt gemacht. Diesen historischen Erfolg wird der Verein nach dem letzten Heimspiel gegen den SC Verl am nächsten Samstag gebührend feiern.
Zunächst wird im Donaustadion der Meisterpokal vom Deutschen Fußball-Bund übergeben, deshalb wird es nicht möglich sein, dass Fans auf dem Platz mit der Mannschaft feiern. Anschließend geht es für die Mannschaft auf einem offenen Truck über die neue Straße in Richtung Münsterplatz. Die Fans sind eingeladen, den Zug zu begleiten. Vor dem höchsten Kirchturm der Welt wird das Team von Trainer Thomas Wörle gegen 17.30 Uhr erwartet und sich auf einer Bühne den Fans und der Stadt präsentieren. Gemeinsam mit Donau3FM hat der SSV Ulm 1846 Fussball ein Fanfest organisiert, auf dem der Aufstieg in die 2. Bundesliga gefeiert werden soll. Für Fans, die im Stadion dabei waren oder später zum Münsterplatz kommen, ist der Eintritt kostenlos. Möglich macht dies auch das Engagement folgender Unternehmen: Husqvarna Deutschland GmbH, BITE GmbH, Uzin Utz SE, DATAGROUP Ulm GmbH, PERI SE, Eitle GmbH, Gugelfuss GmbH, ROMA KG, Settele GmbH & Co. KG, Brauerei Gold Ochsen, Uldo-Backmittel GmbH, Donau3FM, CPN EVENT und SHS Sicherheit & Service GmbH.
SSV-Geschäftsführer Markus Thiele sagte zu den Planungen: „Was der Verein zusammen mit den Fans erreicht hat, ist historisch und etwas ganz besonderes. Alle haben es sich verdient, nochmals gemeinsam zu feiern Wir freuen uns sehr, am 18. Mai auf dem Münsterplatz eine Aufstiegsfeier zu machen und danken auch der Stadt Ulm für die tolle Zusammenarbeit.“







Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Wird bald noch ein Glanzlicht der Woche: Der Umbau des Ehinger Tor in Ulm soll zweigeteilt werden - eine Hintergrund-Story
Die großen Asphaltflächen vor dem Ehinger Tor in Ulm sollen nach den Wünschen der Stadtverwaltung schon...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt:...weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Wallstraßenbrücke und Blaubeurer Tor-Tunnel - eine Baustellenführung vor Schließung der Brücke -
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm bietet wieder ein aktuelles Update: dabei gibt es bei...weiterlesen

Person von Zug erfasst und schwerst verletzt
Am Sonntagmittag (05.10.2025) wurde am Bahnhof Kuchen (Kreis Göppingen) eine Person von einem...weiterlesen