ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2024 16:50

26. April 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schulbus kollidiert mit Auto


 Am Dienstagmittag ereignete sich in der Memminger Straße in Neu-Ulm ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand. Jetzt werden Zeugen gesucht. 

Ein Fahrer eines Schulbusses befuhr die Memminger Straße in nördliche Richtung. An der Kreuzung Memminger-/Europastraße wollte er nach rechts in östliche Richtung abbiegen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stockte hier der Verkehr, weshalb der Busfahrer vor seinem Fahrzeug eine Lücke lies. In diese Lücke zwängte sich daraufhin ein Pkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Busfahrer bei langsamer Fahrt stark abbremsen. Aufgrund der Notbremsung wurden mehrere Schüler im Bus nach vorne geschleudert. Diese wurde hierbei leicht verletzt. Noch vor dem Eintreffen der Polizei am Unfallort stiegen bereits eine Vielzahl der im Bus mitfahrenden Schüler aus. In wie weit weitere Kinder verletzt wurde, ist daher Gegenstand der Ermittlungen. Zur Unfallklärung werden Zeugen und gegebenenfalls weitere Verletzte gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731 8013-0 zu melden.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben