ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2024 12:48

26. April 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neuer Bundeswehr-Inspekteur war Ulmer Kommandeur


Am 2. Mai wird Generalstabsarzt Dr. Ralf Hoffmann in Koblenz zum neuen Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr ernannt. 
Text/Foto für ulm-news: nThomas Heckmann

Der ehemalige Kommandeur des Ulmer Bundeswehrkrankenhaus  Dr. Ralf Hoffmann wird damit zum Chef über alle gut 20 000 Soldaten und Zivilmitarbeiter, die sich um die medizinische Versorgung an allen Bundeswehrstandorten und in den Auslandseinsatz kümmern.

Der 59-jährige Hoffmann war November 2016 bis Januar 2020 Kommandeur des Ulmer Bundeswehrkrankenhauses, danach wechselte er in das Verteidigungsministerium und war Beauftragter für einsatzbedingte posttraumatische Belastungsstörungen und Einsatztraumatisierte. Im März 2023 wechselte er als Chef des Stabes des Kommandos Sanitätsdienst der Bundeswehr nach Koblenz.

Sein Vorgänger als Inspekteur ist Ulrich Baumgärtner, der als Generaloberstabsarzt diese Funktion seit September 2018 innehatte und nun in den Ruhestand wechselt.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben