Ulm News, 28.03.2024 11:47
Auf den Hund gekommen: Vierbeiniger Opern-Darsteller gesucht
Das Theater Ulm sucht für seine nächste Operninszenierung einen Hund, der bei der Aufführung auf der Bühne mitwirkt.
Bei George Benjamins Oper "Lessons in Love and Violence", ein ca. 90 Minuten langes Bühnenwerk, steht Königin Isabella im Zentrum - eine machtbewusste Dame, der wir einen großen und eleganten Hund an die Seite stellen möchten, gerne einen Windhund, Greyhound, Saluki, Azawakh, Whippet oder ähnliche Rassen. Das Tier müsste gut erzogen und nicht allzu schnell aus der Ruhe zu bringen sein – denn während es auf der Bühne ist, erklingen Orchester und Gesangsstimmen.
Der Einsatz umfasst insgesamt 10 Vorstellungen ab der Premiere am 8. Juni und eine gewisse Anzahl szenischer Proben im Mai und Juni. Das Theater Ulm würde gemeinsam mit dem Halter das Tier sorgsam an die Aufgabe heranführen und insbesondere mit der Hauptdarstellerin vertraut machen. Wer selbst Halter eines geeignetes Tieres ist oder einen Halter kennt, dessen vierbeiniger Begleiter einen solchen Einsatz absolvieren könnte, kann sich per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0731/161 4436 mit dem Theater in Verbindung setzen.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen







