Ulm News, 25.03.2024 22:42
Bewaffneter Räuber überfällt Imbiss
Am vergangenen Samstag ereignete sich in den Abendstunden ein Raubüberfall auf einen Imbissstand in Vöhringen. Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet.
Ein bislang unbekannter, männlicher Täter bedrohte den dort angestellten Mitarbeiter zunächst mit einer Pistole. Anschließend griff er in die offenstehende Kasse und erbeutete einen niedrigen vierstelligen Betrag, bevor er sofort die Flucht ergriff. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte dieser bislang nicht festgenommen werden. Nachdem eine kriminalpolizeiliche Aufnahme am Tatort zunächst durch den Kriminaldauerdienst Memmingen erfolgt war, haben zwischenzeitlich Beamte des Fachkommissariats der Kripo Neu-Ulm die Ermittlungen übernommen.
Beschrieben wird der Täter als 30- bis 40-jähriger Mann, ca. 1,80 m groß. Er trug zur Tatzeit einen Vollbart, eine schwarze Jeans und eine schwarze Trainingsjacke sowie eine schwarze Mütze. Er sprach mit dem Überfallenen akzentfrei Deutsch.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen










