Ulm News, 24.03.2024 13:57
Ehepaar gut bezecht unterwegs
Am Sonntagmorgen um 03:50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein deutlich alkoholisierter Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, welcher zuvor mit seinem Auto auf ein Tankstellengelände in der Europastraße eingefahren war.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der 1,1 Promille Grenze. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zum Zwecke der Durchführung einer Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht. Seine ebenfalls alkoholisierte Ehefrau verblieb vor Ort und wollte die Heimfahrt mit einem Taxi antreten. Doch als die Beamten das Tankstellengelände verlassen hatten, änderte sie ihre zuvor getroffene Entscheidung, stieg in den Pkw ihres Ehemanns und fuhr mit diesem wenige Meter, bis sie von einem beherzt eingreifenden Passanten gestoppt werden konnte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab auch bei ihr einen Wert jenseits der 1,1 Promille Grenze. Auch ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und sie wurde zur Durchführung einer Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht.
Noch während bei der Frau die Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt wurde, erschien ihr zuvor von der Dienststelle entlassener Ehegatte erneut auf dem Tankstellengelände. Er stieg dort in einen geparkten Transporter und fuhr mit diesem nach Hause, obwohl er zuvor eindringlich durch die Beamten belehrt wurde, dass er nicht verkehrstüchtig ist. Die Fahrt konnte durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Tankstelle beobachtet werden, welcher umgehend die Polizeiinspektion Neu-Ulm verständigte.
Kurz darauf konnte der Mann an seiner Wohnung angetroffen werden. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab nun einen Wert jenseits der 0,5 Promille Grenze. Der Mann wurde abermals zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo zum wiederholten Male eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde.
Gegen das Ehepaar wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zusätzlich wurde gegen den Ehemann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen








