Ulm News, 24.03.2024 13:57
Ehepaar gut bezecht unterwegs
Am Sonntagmorgen um 03:50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein deutlich alkoholisierter Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, welcher zuvor mit seinem Auto auf ein Tankstellengelände in der Europastraße eingefahren war.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der 1,1 Promille Grenze. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zum Zwecke der Durchführung einer Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht. Seine ebenfalls alkoholisierte Ehefrau verblieb vor Ort und wollte die Heimfahrt mit einem Taxi antreten. Doch als die Beamten das Tankstellengelände verlassen hatten, änderte sie ihre zuvor getroffene Entscheidung, stieg in den Pkw ihres Ehemanns und fuhr mit diesem wenige Meter, bis sie von einem beherzt eingreifenden Passanten gestoppt werden konnte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab auch bei ihr einen Wert jenseits der 1,1 Promille Grenze. Auch ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und sie wurde zur Durchführung einer Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht.
Noch während bei der Frau die Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt wurde, erschien ihr zuvor von der Dienststelle entlassener Ehegatte erneut auf dem Tankstellengelände. Er stieg dort in einen geparkten Transporter und fuhr mit diesem nach Hause, obwohl er zuvor eindringlich durch die Beamten belehrt wurde, dass er nicht verkehrstüchtig ist. Die Fahrt konnte durch einen aufmerksamen Mitarbeiter der Tankstelle beobachtet werden, welcher umgehend die Polizeiinspektion Neu-Ulm verständigte.
Kurz darauf konnte der Mann an seiner Wohnung angetroffen werden. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab nun einen Wert jenseits der 0,5 Promille Grenze. Der Mann wurde abermals zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo zum wiederholten Male eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde.
Gegen das Ehepaar wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zusätzlich wurde gegen den Ehemann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen







