Ulm News, 17.03.2024 01:10
SSV Ulm erkämpft 0:0 bei Dynamo Dresden
Das Top-Spiel der Dritten Liga zwischen Dynamo Dresden und dem SSV Ulm endete torlos mit einem 0:0-Unentschieden. Rote Karten und eine turbulente Nachspielzeit prägten das Spiel, das die Spieler beider Teams extrem forderte. Die Ulmer verteidigten gut, kamen aber im Angriff nur zu wenig guten Chancen. Mit dem Unentschieden bleiben die Spatzen weiterhin Tabellenführer.
Im Rudolf-Harbig-Stadion boten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes, sehr intensiv geführtes Duell, bei dem die Dresdner die besseren Torchancen hatten, diese aber nicht verwerteten. Gegen die erneut defensivstarken Ulmer, die zum fünften Spiel in Folge ohne Gegentor blieben, nutzten die Hausherren in der ersten Hälfte ihre guten Torchancen nicht. Die zweite Halbzeit blieb ereignisarm, weil beide Teams Mannschaften nur noch zehn Mann auf dem Platz hatten. Die Spatzen mussten schon früh den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Jo Reichert verkraften. Abwehrchef der Ulmer war nun Philipp Strompf, der eine Superspiel ablieferte und gefühlt fast an jeder Abwehraktion der Spatzen beteiligt war.
Nach 30 Minuten kassierte Romario Rösch, der früh für eine unnötige Unsportlichkeit verwarnt wurde, nach einem Foul die gelb-rote Karte und musste vom Platz.
Die Dresdner nutzten die zahlenmäßige Überlegenheit nicht. Der Dresdner Kevin Ehlers holte sich kurz vor dem Pausenpfiff für eine Notbremse als letzter Mann seinen Feldverweis.
In der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften leidenschaftlich, kamen aber nur selten vor das gegnerische Tor. Der strömende Regen und der schwere Platz kosteten viel Kraft. In der 80. Minute stellte der SSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Ahrend und Thomas Kastanaras auf den Platz und ersetzten Max Brandt und Léo Scienza.
Als sich die 30 000 Fans, darunter 15oo Fans aus Ulm, schon mit dem Unentschieden ab alles schon auf ein Unentschieden abfanden, hatte der SSV Ulm seine erste dicke Torchance in der zweiten Hälfte. Doch Joker Thomas Kastanaras schoss den Ball im Fallen am Dresdner Tor vorbei. Im gegenzug hatten die Dresdner ihre besten Gelegenheit in diesem Spitzenspiel. Nach einem groben Schnutzer von Tom Gaal steuerte der Dresdner Kutschke allein auf das Ulmer Tor zu. Doch Ortag behielt Nerven, Kutschke, der bei dieser fast 100-prozentigen Chance den Ball am Tor vorbei schoss, nicht.
Wiederum im Gegenzug wäre Stoll mkt einer Direktabnahme im gegnerischen Strafraum fast ein Tor des Monats und Siegtor gelungen. Doch der Ball landete am Aluminium.
Ein Sieg der Ulmer wäre aber ein bisschen zu viel des Guten gewesen. Der Punktgewinn ist für den SSV Ulm, der Tabellenführer bleibt, nach dem Spielverlauf in Ordnung




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen







