ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.02.2024 14:55

27. February 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

87. Mahnwache zur Solidarität mit der Ukraine


Die nun schon 87. Mahnwache zur Solidarität mit der Ukraine in Ulm findet am Mittwoch, 28. Februar, auf dem Hans-und-Sophie-Scholl- Platz statt. Die ;ahnwache beginnt um 18.30 Uhr. 

Diese Mahnwache wird im Besonderen allen ukrainischen Soldatinnen
und Soldaten gewidmet, die ihre Heimat, ihre europäische Identität, ihre Familien, ihre freiheitliche und demokratische Gesellschaft seit mehr als zwei Jahren gegen den brutalen Angriffskrieg Russlands verteidigen. Sie kämpfen an der tausend Kilometer langen Front nicht nur für ihre Heimat, die Ukraine, sondern auch für ein freies Europa und sollten deshalb alle Unterstützung bekommen, die Europa zu Verfügung stellen kann.
Die Ukraine ist ein souveräner Staat, der zum freien und demokratischen Europa gehört und seinen Platz in der Europäischen Union hat. Um die anhaltende Zerstörung der Ukraine zu verurteilen und sich solidarisch mit den notleidenden Menschen in der Ukraine zu zeigen, hoffen Veranstalter der Mahnwache auf viele Teilnehmer und Unterstützer. 
Die Mahnwache auf dem Hans-und-Sophie-Scholl- Platz beginnt am Mittwoch um 18.30 Uhr. 



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben