Ulm News, 26.02.2024 12:45
150 Gramm Amphetamin in Wohnung sichergestellt
Am vorvergangenen Samstagabend, 17. Februar, kontrollierten Beamte der Zentralen Einsatzdienste Neu-Ulm zwei Männer in der Schützenstraße in Neu-Ulm. Zuvor hatten die Beiden versucht, sich zu verstecken.
Bei einer Kontrolle fanden die Beamten Betäubungsmittel und bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung rund 150 Gramm Amphetamin. Als die Beamten die beiden Personen kontrollierten, nahmen sie Marihuana-Geruch wahr. Bei einem 38-Jährigen fanden sie daraufhin eine geringe Menge Marihuana und Haschisch. Die Beamten stellten das Rauschgift sicher und entließen ihn nach beendeter Sachbearbeitung wieder. Bei der Durchsuchung seines 41-jährigen Begleiters fanden die Beamten allerdings zum Verkauf abgepacktes Amphetamin im unteren zweistelligen Grammbereich. Nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen ordnete sie eine Wohnungsdurchsuchung beim 41-Jährigen an.
Als die Einsatzkräfte die Wohnung des 41-Jährigen überprüften, fanden sie eine geringe Menge Marihuana sowie weitere rund 150 Gramm Amphetamin. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen entließen die Beamten den 41-Jährigen ebenfalls nach den polizeilichen Maßnahmen. Es folgt ein Strafverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, welches zwischenzeitlich durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm geführt wird.







Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Beziehungsstreit in Nersingen - Polizei muss mit Einsatzzug kommen
Ein Beziehungsstreit führte am Freitagabend zu einem größeren Polizeieinsatz im Nersinger Ortsteil...weiterlesen