ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 23.02.2024 15:39

23. February 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Tragischer Vermisstenfall: Säugling stirbt, Mutter in lebensbedrohlichem Zustand


Ein Säugling starb am Freitag im Krankenhaus. Die Mutter kam mit einem lebensbedrohlichen Zustand in eine Klinik. Mutter und Kind aus Schemmerhofen waren seit Donnerstagabend vermisst worden. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die
32-jährige Mutter wegen Verdacht eines Tötungsdeliktes ein.

Am Donnerstagabend haben Angehörige die 32-jährige Frau und ihre sechs Monate alte Tochter aus dem Raum Schemmerhofen als vermisst gemeldet. Da Hinweise vorlagen, dass die Frau sich in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte, wurde die Suche mit einer Vielzahl von Kräften durchgeführt. Polizei, Feuerwehr, Rettungshundestaffeln beteiligten sich an der intensiven Suche. Dabei wurden bei der Suche auch Drohnen mit Wärmebildkameras und als Mantrailer ausgebildete Hunde eingesetzt. Am Freitag wurden die Suchmaßnahmen gegen 3 Uhr ergebnislos unterbrochen und wurden am Freitagvormittag wieder aufgenommen. Diesmal kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Eine Zeugin entdeckte die Vermisste und ihr Kind zwischen Ingerkingen und Obersulmetingen. Diese wurden umgehend medizinisch versorgt. Das sechs Monate alte Kind kam mit einem lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus und verstarb dort zur Mittagszeit. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg leitete ein Ermittlungsverfahren gegen die 32-jährige Mutter wegen Verdacht eines Tötungsdeliktes ein.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ravensburg sowie des Kriminalkommissariats Biberach, insbesondere auch zu den Hintergründen der Tat, dauern noch an.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben