Ulm News, 16.02.2024 13:12
Wurstköder an Donau sollen Hunde schwer verletzen
Am Donnerstag fand eine Zeugin mehrere Wurststückchen mit Stecknadeln im Ulmer Donautal im Bereich des Natruschutzgebietes Lichternsee.
Eine aufmerksame Zeugin meldete mehrere gefährliche Köder am Donauufer im Bereich des Naturschutzgebietes Lichternsee. Die Hundebesitzerin war dort gegen 14 Uhr unterwegs und fand am Ufer rund 20 präparierte Stücke. Diese waren durch einen Unbekannten mit kleinen Stecknadeln bespickt und dann auf einer Weglänge von ca. 500 Metern am Uferweg platziert worden. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang sind der Polizei in diesem Zusammenhang keine verletzten Tiere bekannt geworden. Zeugen, die in den letzten Tagen etwas Verdächtiges im Donautal zwischen der Hans-Lorenser-Straße und Laupheimer Straße im Bereich des Lichternsee beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0731/188-3812 zu melden.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen