ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.08.2011 22:20

29. August 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Helfer angegriffen und verletzt


Zwei Polizisten, die einen Streit schlichten und helfend eingreifen wollten, sind am frühen Sonntag von zwei rabiaten Männern massiv angegriffen und erheblich verletzt worden.

Helfer angegriffen und verletzt Zwei Polizisten, die einen Streit schlichten und helfend eingreifen wollten, sind am frühen Sonntag von zwei rabiaten Männern massiv angegriffen und erheblich verletzt worden. Einer der Beamten musste anschließend sogar in eine Klinik. Die Streife der Bundespolizei beobachtete gegen 05.45 Uhr am Bahnhofsvorplatz mehrere Personen, die offensichtlich in Streit geraten waren. Da die Stimmung stark aufgeheizt war und die Situation zu eskalieren drohte, schritten die Beamten helfend ein. Dabei zeigte sich zunächst ein 21-jähriger Ulmer äußerst aggressiv. Er griff sofort einen der Polizisten an und stieß ihn mehrfach weg. Selbst als weitere Beamte von Bundes- und Landespolizei zur Unterstützung kamen, ließ der 21-Jährige nicht nach. Er schlug einen Beamten nieder, bevor er festgenommen werden konnte. Jetzt mischte sich auch ein 23-Jähriger ein, der den Festgenommenen befreien wollte. Er trat mit den Füßen nach den Beamten und verletzte einen erheblich. Nach der Festnahme nahmen Beamte des Polizeireviers Ulm-Mitte den 23-Jährigen mit auf die Wache. Der war so stark betrunken, dass er ausgenüchtert werden musste. Gegen die Beiden ermittelt die Polizei jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben